Funkschlüssel

  • Hallo, ich war gestern bei der Übergabe des Karls meiner Eltern sehr überrascht, da der zweite nicht klappbare Schlüssel keine Funkfernbedienung hat! Das finde ich eine sehr fragwürdigen Sparpolitik, vorallendigen da in der Beschreibung des Karls nichts davon steht das der zweite Schlüssel so "nackt" ist. Hat sich einer einen zweiten Funkschlüssel beim FOH nachmachen lassen und weiß zufällig was der kostet?
    Gruß Olli

    Auto der Eltern:
    Opel Karl Innovation Easytronic Titan Grau mit Komfortpaket, ansonsten alles Serie (Verkauft)
    Meine Autos:
    Opel Tigra TwinTop 1.4 Edition Sunny Melon / Hyundai i20n Performance Phantom Black mit Assistent- und Navipaket

  • Mein FOH sagte mir jetzt, regulär kostet das bei ihm 189 Euro. Er meldet sich aber morgen bei mir und sagt mir einen Preis. Meine Eltern habe jetzt den dritten Neuwagen da gekauft und ich mit dem Astra K den vierten. Der ist schon recht bemüht uns zufrieden zu stellen. Meine Eltern habe jetzt von ihm wegen der Sache mit dem Auslieferungsstopp und der 6 wöchigen Wartezeit, einen Satz Winterreifen und 2 Jahre FlexCare bekommen.

    Auto der Eltern:
    Opel Karl Innovation Easytronic Titan Grau mit Komfortpaket, ansonsten alles Serie (Verkauft)
    Meine Autos:
    Opel Tigra TwinTop 1.4 Edition Sunny Melon / Hyundai i20n Performance Phantom Black mit Assistent- und Navipaket

  • So seit heute haben wir drei Schlüssel, zwei klappbare Funkschlüssel und diesen tollen "Notschlüssel". Gekostet hat er nun ca. 150€.

    Auto der Eltern:
    Opel Karl Innovation Easytronic Titan Grau mit Komfortpaket, ansonsten alles Serie (Verkauft)
    Meine Autos:
    Opel Tigra TwinTop 1.4 Edition Sunny Melon / Hyundai i20n Performance Phantom Black mit Assistent- und Navipaket

  • Moin moin,
    wir haben unseren Karl(e) in Österreich gekauft und da kann man für 30 Euronen einen 2. klappbaren Funkschlüssel mitbestellen.
    Es ist schon seltsam wie unterschiedlich die länderspezifischen Optionspreislisten aussehen.
    Das Intellink Radio ist im übrigen auch mehrere hundert Euro günstiger.

    Opel Karl Edition, Österreich Paket, Cool&Sound Paket 3, Advanti Racing Nepal Alu´s

  • Hallo zusammen,


    Habe meinen Karl jetzt seit vier Tagen, bei der Schlüsselübergabe war der Ersatzschlüssel ( nicht klappbar ) für die Funkvernbedienung ausgestattet.
    Kann also mit beiden Schlüsseln per Funkbedienung öffnen und schließen :thumbup: