Unser Karl Innovation

  • Hallo zusammen, ich möchte euch hier den Karl meiner Eltern vorstellen. Es ist ein Innovation in Titan Grau mit Easytronic-Getriebe und zusätzlich Komfort-Paket. Bestellt wurde er vor ca. 5 Monaten und auch er stand erstmal noch 6 Wochen beim Händler bis die neuen Servomotoren eingebaut werden konnten. Nun konnten wir ihn gestern abholen und ich muss sagen ich bin über die 3 Zylinder (75Ps) überrascht, er ist doch recht spritzig. Meine Eltern haben vorher einen Meriva B gefahren, aber da meine Eltern beide über 70 sind musste entwas kleineres übersichtlicheres her, und so ist es der Karl gworden. Dadurch das der Karl etwas einfacher gestrickt und kleiner ist als der Meriva B kommen sie damit besser zurecht. Bilder hänge ich noch an sobald ich welche habe.
    Gruß Olli.

    Auto der Eltern:
    Opel Karl Innovation Easytronic Titan Grau mit Komfortpaket, ansonsten alles Serie (Verkauft)
    Meine Autos:
    Opel Tigra TwinTop 1.4 Edition Sunny Melon / Hyundai i20n Performance Phantom Black mit Assistent- und Navipaket

    3 Mal editiert, zuletzt von OllisKarl ()

  • Nun konnten wir ihn gestern abholen und ich muss sagen ich bin über die 3 Zylinder (75Ps) überrascht, er ist doch recht spritzig.

    Ich habs damals auch nicht geglaubt, aber meine Probefahrt im Frühjahr und die Mitglieder hier im Forum haben mich eines anderen belehrt.
    Ich möchte hier jetzt nicht übertreiben, aber ich halte das 3-Zylinder-Aggregat im Karl als Sauger für eines der besten....und flexibelsten (Stichwort LPG-Tauglichkeit mit Werksgarantie).



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Ich hatte jetzt als Leihwagen den Corsa E mit 1.0 Liter Turbo 90 Ps und mit diesem Motor ist der Corsa schon sehr gut ausgestattet. Die Technik der Dreizylinder hat sich schon sehr verbessert. Ich habe mal den Corsa C mit dem 1.0 Motor gefahren und da war klar, nie einen Dreizylinder! Aber nun könnte ich mir auch einen Dreizylinder vorstellen.

    Auto der Eltern:
    Opel Karl Innovation Easytronic Titan Grau mit Komfortpaket, ansonsten alles Serie (Verkauft)
    Meine Autos:
    Opel Tigra TwinTop 1.4 Edition Sunny Melon / Hyundai i20n Performance Phantom Black mit Assistent- und Navipaket

  • Dankeschön, nun ja mein Astra K ist schon eine andere Hausnummer, aber der Karl lässt sich schon schön fahren.

    Auto der Eltern:
    Opel Karl Innovation Easytronic Titan Grau mit Komfortpaket, ansonsten alles Serie (Verkauft)
    Meine Autos:
    Opel Tigra TwinTop 1.4 Edition Sunny Melon / Hyundai i20n Performance Phantom Black mit Assistent- und Navipaket

    Einmal editiert, zuletzt von OllisKarl ()

  • Ich habe mal den Corsa C mit dem 1.0 Motor gefahren und da war klar, nie einen Dreizylinder! Aber nun könnte ich mir auch einen Dreizylinder vorstellen.

    Die alte Generation in Corsa B,Agila A und Corsa C war die allerletzte Grütze ,taugt noch nicht mal zum Rasen mähen ,am 3 Zylinder wäre bei uns fast der Kauf gescheitert ,aber ich bin auch sehr überrascht wie gierig der am Gas hängen kann ,hab jetzt 19tkm drauf und bin Super zufrieden ,bereue den Kauf nicht

  • Auch ich bin mit den Fahrleistungen meines Karls sehr zufrieden. Bevor ich den bestellte, hatte ich Gelegenheit, den Karl etwas länger Probe zufahren. Extra mit 4 Leuten besetzt und auch auf die Autobahn - Das Ergebnis: Karl bestellt.
    Hatte vorher einen Astra H Caravan mit 116 PS, aber durch berufliche Veränderung brauche ich keinen Kombi mehr. Karl ist für mich genau richtig.

  • Auto der Eltern:
    Opel Karl Innovation Easytronic Titan Grau mit Komfortpaket, ansonsten alles Serie (Verkauft)
    Meine Autos:
    Opel Tigra TwinTop 1.4 Edition Sunny Melon / Hyundai i20n Performance Phantom Black mit Assistent- und Navipaket