Auslieferungsstopp Opel Karl

  • Habe meinen heute abgeholt. :D (näheres im Wartesaal). Die Auslieferung war 1 Woche vor dem theoretischen Termin (Gesamtwartezeit nicht ganz 4 Monate).
    Und ja, er wäre tatsächlich auch betroffen gewesen, aber das wurde gleich mit erledigt. Also betrifft es nicht nur welche mit Klimaautomatik.


    Warum das schlussendlich sozusagen sofort erledigt werden konnte, während andere Woche warten, weiss ich nicht. Mein Händler konnte mir dazu auch nix sagen.



    Uwe


    Nachtrag: Ganz vergessen zu erwähnen, Der besagte Stellmotor der zum Auslieferungsstopp führte kostet ca. 8,50€ laut Aussagen meines Händlers.

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

    2 Mal editiert, zuletzt von kruemelbaer ()

  • In meinen AGB´s stand, dass man 6 Wochen nach dem im Vertrag vereinbarten unverbindlichen Liefertermin den Händler anmahnen kann. Nach weiteren erfolglosen 2 Wochen kann man vom Vertrag zurücktreten. Ist Standard in der Automobilbranche, soweit ich weiß.

  • Mein Händler sagte mir damals ausdrücklich das der Auslieferungstermin weder bindend noch sonstwas ist. Der Termin wird dem Kunden mitgegeben um einen Anhaltspunkt der Auslieferung zu haben. Nicht mehr, nicht weniger. Der Grund dafür sind unter anderem solche Sachen wie ein Auslieferungsstopp durch eventuelle Nichtkonformitäten jeglicher Art.



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • So.....nach 6 Wochen ist unser Karlchen endlich bereit am Montag abgeholt zu werden ....bestellt im Januar :cursing: .
    Der Auslieferungsstopp hat uns nicht so hart getroffen.......unser Mokka wurde im Juni abgegeben u wir bekamen
    für 6 Wochen einen neuen Opel Corsa für lau.
    Bin mal gespannt ob unsere Smartphones mit dem intellilink System kompatibel sind. :/

  • So.....nach 6 Wochen ist unser Karlchen endlich bereit am Montag abgeholt zu werden ....bestellt im Januar :cursing: .
    Der Auslieferungsstopp hat uns nicht so hart getroffen.......unser Mokka wurde im Juni abgegeben u wir bekamen
    für 6 Wochen einen neuen Opel Corsa für lau.
    Bin mal gespannt ob unsere Smartphones mit dem intellilink System kompatibel sind. :/

    Hallo,


    also mit dem iPhone gibt es keine Probleme, weder mit iOS9 noch mit der Betaversion des iOS10, läuft ohne Probleme.


    Also wo es anscheinend Probleme gibt ist mit den Android Geräten. Es gibt hier bei YouTube ein schönes Video was die Probleme mit Android gut erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=AdfyZQUyCiY . Der Test ist sogar mit einem Karl :) .


    Gruß


    Kai

  • hallo,
    meine Frau u ich haben beide das Samsung S5 mit dem aktuellen Android 5.1.
    Habe ja schon im Vorfeld gelesen u mir diverse Videos angeschaut das es dort je
    nach Smartphone Probleme geben kann.
    Android Auto hab ich jedenfalls schon drauf ....hoffe es funktioniert reibungslos da wir
    uns das intelilink hauptsächlich für navigieren dazugekommen haben, habe keine Lust mir noch
    ein iPhone zu kaufen….......na ja morgen weiss ich mehr