Softwareupdates und Inspektion

  • Wir sind auch an Opel gebunden weil wir 4 Jahre Werksgarantie haben. Aber jeder Opel Händler hat seinen eigenen Preis und Du musst nicht dahin wo Du gekauft hast.

    Doch leider schon... Ich habe 2 Jahre normale Opel-Garantie und dann weitere 3 Jahre Garantie auf die wichtigsten Baugruppen über meinen Händler. In diesen Garantiebestimmungen ist unmissverständlich geregelt, dass alle Inspektionen der ersten fünf Jahre beim Händler durchgeführt werden müssen und nur im Notfall eine andere Werkstatt aufgesucht werden darf.

    Ausser Sprit !

    Das stimmt! ;)

  • Hallo, habe meinen Karl seit 2015 und er hatte jetzt die 2. Inspektion. Diese hätte in der Vertragswerkstatt über 250 € gekostet. Das war mir etwas zu teuer und so bin ich zu ATU gegangen. Dort habe ich auch 194 € bezahlt für eine Hersteller-konforme Inspektion, Öl selbst mitgebracht. Mir wurde allerdings gesagt, dass bei neuen Fahrzeugen kein Unterbodenschutz mehr gemacht wird, da nicht notwendig. Was sagt ihr dazu? Kennt sich jemand aus? Lg, Sandra

  • Unser Karl muss am 24.10. zur 2. Inspektion. Vertragswerkstatt 265€, ATU 194€, freie Werkstatt 180€. Finde die Inspektionen für den Karl insgesamt zu teuer. Kenne mich allerdings auch nicht 100prozentig aus. Ansonsten sind wir mit dem Karl sehr zufrieden.

  • Also meine Eltern haben für die erste Inspektion beim FOH 104 Euro bezahlt exklusive Öl, das haben wir selber mitgebracht. Die zweite wird wohl so um 150 Euro kosten, da ja noch der Bremsflüssigkeitswechsel hinzukommt.

    Auto der Eltern:
    Opel Karl Innovation Easytronic Titan Grau mit Komfortpaket, ansonsten alles Serie (Verkauft)
    Meine Autos:
    Opel Tigra TwinTop 1.4 Edition Sunny Melon / Hyundai i20n Performance Phantom Black mit Assistent- und Navipaket

  • Ich habe jetzt einen Termin für die 2. Inspektion in einer freien Werke bekommen. Kosten: 200 €.


    Opel will dafür ca. 350 € haben!!


    Und da es Opel egal ist, wo ich die machen lasse, habe ich mich für die freie entschieden.