Softwareupdates und Inspektion

  • Ich hab früher noch selbst Kupplungsseil gewechselt. Das waren noch Zeiten. ;(

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Mahlzeit,
    Meine 1.grosse Inspektion steht demnächst ins Haus. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht und kann die veranschlagten Preise zum Besten geben?
    Für die erste Inspektion habe ich knapp 200€ bezahlt.
    Grüße

  • Hast du mal in ener "Freien Werkstatt" nachgefragt. Einzige Bedingug, die müssen Herstellerkonform arbeiten. Dann verlierst du auch nicht deine Garantie.

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • ...
    Für die erste Inspektion habe ich knapp 200€ bezahlt....

    Das ist guter Durchschnitt.


    Die bisher auf dem Forum genannten Preise für die erste Jahresinspektion
    variieren von 170 € bis 259 €, der Durchschnittspreis ist ca. 210/215 €. Der
    Ölpreis variiert von einer Werkstatt zur anderen in nicht zu erwartender
    Höhe.
    Wer das Öl selber mitbringt (das gestattet aber nicht jede Werkstatt !)
    zahlte 75 € bis 145,50 €. Das mitzubringnde Öl in Dexos 2 Qualität
    kostete am preisgünstigsten knapp 20 €.

  • Hallo Zusammen,


    So, erste Inspektion nach einem Jahr und 6.469 Kilometern!


    Alles gut an meinem Karlauto, den halben 6Zylinder und der Rest alles geguckt und geprüft....


    Das Öl hatte noch "Restqualität" von 13% , was klar darauf hinweist das der Karl keinen "Qualitätssensor" hat sondern über die Zeit in Monaten meldet, egal wie viel gefahren wird bzw. das Öl wirklich belastet ist.


    Obwohl ich ja im Vorfeld geschrieben hatte das ich keinen Unterschied zwischen Winter- und Sommerreifen feststellen konnte, jetzt mit den Sommerpuschen merke ich schon einen Unterschied. Lenkung und Fahrzeugreaktion deutlich direkter, kann allerdings auch an der jetzt um gut 20mm breiteren Spur liegen.


    Henry

  • Unsere Tochter fährt seit Okt.15 den Opel Karl. 1. Inspektion Okt.2016, genau 200€. Jetzt hat ihr Karl 28.000 gelaufen und soll bei 30.000km Ölwechsel machen lassen, obwohl das Öl dann erst 8 Mon. alt ist. Muss der Ölwechsel sein? Nebenbei bemerkt ist der Opel Karl ansonsten ein tolles Auto, wo ich selbst als großer Mensch Platz finde.

  • Wer sagt denn das ein Ölwechsel gemacht werden soll?


    Der wurde doch eh bei der Inspektion gemacht. Und die Intervalle sind entweder jährlich oder nach 30.000 km...je nach dem was als erstes eintritt.



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on