Softwareupdates und Inspektion

  • Ich behaupte mal, dass die schlichtweg es verpennt haben die Anzeige zurück zu setzen....oder es ist ein Fehler der Anzeige.


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Hallo Zusammen,


    Fakt ist das der Karl keinen Sensor hat der die Ölqualität misst, d.h. da tickt einfach eine Uhr...


    Bin mir sehr sicher das man die Anzeige entweder auf Kilometer oder Jahr setzen kann, werde aber gleich Morgenfrüh mal meinen Freund und Meister des Vertrauens anrufen, schreibe dann dazu!


    Henry

  • Meine Anzeige war auch auf 0%, bevor das Jahr rum war und die Inspektion nahte. Mein Händler hat sie einfach auf 100% resettet, damit nicht jedes mal die Meldung beim Start kommt. Nach der Inspektion und dem Ölwechsel hat er sie natürlich auch nochmal zurückgesetzt.
    Es geht also schon, wenn der Händler will. Hier will er dir anscheinend unbedingt den Ölwechsel vorzeitig verkaufen ...



    Grüße

  • öl-lebensdauer ; resetten


    Menü und funktion können über die tasten am blinkerhebel ausgewählt werden, zur anzeige der restlichen öllebensdauer.


    Zum zurücksetzen SET/CLR (einstellen cq löschen) drücken.
    Die zündung muss dazu eingeschaltet sein, aber der motor darf nicht laufen.



    OOja, die lebensdauer von dem öll ist nur eine berechnung.


    Das handbuch ; sehe seite 69
    digitale Version des Opel Karl Handbuch

  • Holliwut:


    Habe am Do. einen Termin bei der Werkstatt meines Vertrauens. Lt. Kostenvoranschlag soll die zweite Insp. 230 € kosten, wobei das Motoröl von mir beigestellt wird.

    Wow, happig. Mit Öl also dann gute 300 € je nach Werkstatt. Zum Glück fahr ich mit 25 tkm/Jahr relativ viel, da macht die Wartung nicht viel aus. Aber ein Wenigfahrer wird mit dem Karl bei solchen Inspektionspreisen echt nicht glücklich...

  • Hallo Karl Freunde,


    Habe ja am Donnerstag meinen Karl bekommen,
    laut meinen Verkäufer würde er mir empfelen das Motoröl nach 1000 - 3000km
    wechseln zu lassen da noch ein einfahr Öl drinnen ist ?( .
    Weil da im Motor noch ein Abrieb entsteht und die Späne raus müssen???
    Da ich doch schon einige neu Wagen gefahren habe und mir das noch kein Händler empfohlen hat.
    Der Verkäufer wies ausdrücklich darauf hin das das nur eine Empfehlung sei und ich es nicht machen muss, wenn ich das Öl nicht wechseln lassen würde hätte es auch keinen Einfluss auf die Garantie.
    Was soll ich machen? Wie ist eure Meinung dazu?
    Dankeschön schon einmal und ein schönes Wochenende :thumbup:


    Grüße Tom