Handschuhfach ausbauen

  • Das Handschuhfach lässt sich leicht ausbauen, was beispielsweise nötig ist um den sogenannten Fahrgastraum-Luftfilter zu wechseln.


    Hierzu rechts und links bei geöffnetem Handschuhfach die beiden Halteschrauben (rot gekennzeichnet) mit einer 7-er-Nuss herausdrehen:


    HF1.JPGHF2.JPG


    Danach die oberen Gummihalter (rot gekennzeichnet) vorsichtig herausfädeln, dazu mit Gefühl abwechselnd links und rechts nach vorne ziehen:


    HF3.JPGHF4.JPG



    Um den Fahrgastraum-Luftfilter zu wechseln die beiden Laschen (rot gekennzeichnet) hochklappen und die Verschlussklappe nach oben heben:



    HF5.JPGHF6.JPG

  • Merci für deinen Kommentar Stefan!
    Ich hatte am Wochenede etwas Zeit das mal auszuprobieren. Im Grunde wollte ich eigentlich nur sehen, ob damit die Radioblende (vergleiche den entsprechenden Beitrag mit Bildern von Ramakers) leichter auszubauen ist, wenn man von hinten an die Klipse rankommt. Das ist aber leider nicht der Fall. Ich habe dann noch mein neues Autoradio eingebaut, inklusiver vorderer Türlautsprecher. Ich werde das mal gesondert beschreiben, wie man die Türverkleidung ausbaut. Ist gar nicht so einfach...

  • Joar türlautsprecher würde mich auch Interessieren ,weil hab hier noch ein fast neues GroundZero Compo System liegen,beim Umzug hab ich auch die Rechnung gefunden 449€ hat das System 2004 gekostet und war gerade mal 6 Wochen verbaut.Kaum zu glauben was ich für Sachen in meinem "jugendlichen" Leichtsinn gekauft habe :P

  • Klar Carl, ich habe die kleine Anleitung mit Bildern hochgeladen. Wenn du deine tollen Lautsprecher mal einbaust, dann musst du darauf achten, dass sich die Fensterscheibe danach noch ganz aufmachen lässt. Hierzu eventuell einen entsprechenden Einbauring vom Zubehörshop besorgen, um den richtigen Abstand zu haben.

  • Einbauringe hab ich noch einige ,auch von verschiedenen PKW ,evtl passt ja davon was,Messi-Syndrom sei Dank :whistling::D
    Lautrsprecher haben schon ne Gute Tiefe ,sehr warscheinlich muss ich dann doch wieder auf flachere zurück greifen ,welche ich mir ja wiederum kaufen müßte :S
    Muss mal schauen ,evtl hab ich ja morgen die Muße ,dann mach ich mich da mal ran

  • Hallo, mir wurden diverse Filter getauscht, obwohl nicht gewollt!! Ölwechsel war der Auftrag?. Und seitdem macht die Lüftung Geräusche, so als würde man gegen ein Windrad pusten. Liege ich da richtig, dass der Innenraumfilter nicht richtig sitzt? Vorher war die Lüftung geräuschlos?

  • Hallo, mir wurden diverse Filter getauscht, obwohl nicht gewollt!! Ölwechsel war der Auftrag?. Und seitdem macht die Lüftung Geräusche, so als würde man gegen ein Windrad pusten. Liege ich da richtig, dass der Innenraumfilter nicht richtig sitzt? Vorher war die Lüftung geräuschlos?

    Schwer zu sagen, ob der Filter richtig sitzt. Den richtig einzuschieben ist nicht schwierig. Vielleicht sind aber die beiden Laschen der Verschlussklappe nicht korrekt eingeschnappt, was leicht zu beheben wäre. Im schlimmeren Fall ist eine der Laschen oder ein sonstiges Plastikteil gebrochen oder ausgeleiert.