Hat jemand schon denn Karl mit OnStar

  • Hallo KarlchenS,


    das geht leider nicht beim Karl. Die Adressen kann man sich nur auf ein fest eingebautes Navi senden lassen.


    Gruß
    Kirk17840

  • kiwikarl hat.Im 1. Jahr gibt es ja OnStar dazu und ein bordeigenes WLAN auch.
    Erste Erfahrungen habe ich auch schon gemacht und bin durchaus zufrieden. Die Projektion von z.B. GoogleMaps auf den Bildschirm ist eine tolle Sache, spart man doch die Saugnapfhalterung an der Windschutzscheine für das Smartphone. Mal sehen, ob ich verlängern werde, kommt dabei auch auf die KOsten des WLAN an.

    Über wie viel Datenvolumen sprechen wir hier eigentlich?

  • Hallo Karlchen Gemeinde ,


    Konnte doch am Montag meinen Karl mit OnStar beim Händler abholen :thumbup: .
    Ist schon super mit dem OnStar App was man da alles kontrollieren kann :thumbup: .
    Von Krafstoffstand bis denn Luftdrücke ,Öllebendauer ,Kraftstoffverbrauch , Kilometerzähler . Und was auch sehr gut ist sind die Fahrzugsbefehle wie Zentralverriegelung , Hupe & Licht .

  • Ich habe mich gestern auch bei OnStar registriert. WLan ist im 1. Jahr ohne Datenvolumen-Begrenzung kostenlos dabei. Finde es interessant, z.B. eine Fahrzeugdiagnose mit vielen Daten zu bekommen. Frage mich, ob die Angaben wie z.B. Reifendruck korrekt sind, muss mal überprüfen. Wäre praktisch nicht mehr selbst messen zu müssen.

  • Frage mich, ob die Angaben wie z.B. Reifendruck korrekt sind, muss mal überprüfen. Wäre praktisch nicht mehr selbst messen zu müssen.

    Die Daten holt sich OnStar von deinem Auto. Also aus deinem Boardcomputer. Diese werden dann per Funk an OnStar gesendet. Das ist kein Hexenwerk, sondern schlichtes auslesen per Funk deiner Boarddaten. Und genau an dem Punkt hab ich mich gegen OnStar entschieden...weil wegen Datenschutz und so.


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Hallo Uwe ,


    Ich habe auch das OnStar in meinen Karl. Und ich muss sagen es ist ein super System was Opel anbietet. Und wenn jemand nich geortet werde will hat ja die Möglichkeiten das OnStar über eine Taste zu deaktiviert :thumbup: .

  • Was kostet es denn, dieses große Display nachzurüsten ? Hab nur das kleine Radio, Name fällt mir grad nicht ein, ist die Exklusiv Ausstattung oder Innovation.

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !