Geräusche Stoßämpfer,Dome,Hinterachse?

  • ALos seit 2 Tagen (seit es Minusgrade sind) hab ich beim anfahren oder bei Unebenheiten so quäk Geräusche auf der Beifahrerseite hinten ,also wenn ich es richtig lokalisieren konnte würde ich fast sagen es ist der Dom, weil das Geräusch klingt wie wenn man mit einem Metall über Gummi kurz drüberrutscht,denke mal, da ja Gummipuffer dazwischen sind am Dom wo der Stoßdämpfer montiert ist ,das die aufgrund der Kälte, dieses knarzen bzw quäken hervorrufen .
    Ist aber nur auf der Beifahrerseite und bei Minusgraden

  • Hallo,


    habe das selbe Geräusch auch an meinem Karl. Wagen geht Montag in die Werkstatt. Ich halt euch auf dem laufenden was die Sache angeht. Beruhigt mich aber schonmal wenn mehrere Besitzer das Problem haben :)

  • Guten Abend,


    heute den Wagen aus der Werkstatt abgeholt. Im folgenden der Bericht:


    "Probefahrt Geräusche an der Hinterachse. Hinterachse abgelassen und hintere Gummilager mit Hochdruckschmierfett behandelt. VOrbefettung Lager und Aufnahme gesäubert. Abschließende Probefahrt zur Überführung durchgeführt"


    Geräusche sind seit dem nicht mehr aufgetreten.


    Hoffe euch geholfen zu haben :)