Tagfahrlicht/Nebelscheinwerfer

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute endlich meinen Karl bekommen und als ich ihn zu Hause abgesetzt habe, ist mir folgendes aufgefallen:


    Bei Tagfahrlicht leuchtet bei meinem Karl auch der linke Nebelscheinwerfer.
    Kann ich das irgendwie ausschalten?


    Also den Schalter für die Nebelscheinwerfer habe ich dabei nicht aktiviert. Wenn ich die Nebelscheinwerfer aktiviere, dann leuchten aber auch beide. Nur warum dann bei Tagfahrlicht die linke zusätzlich leuchtet, ist mir unbegreiflich?? Da kann doch irgendwas nicht stimmen.


    Vielleicht weiß ja jemand, wie ich das ausstellen kann, ohne, dass ich nochmal zum Autohändler fahren muss. Also wie gesagt, der Schalter für die Nebelscheinwerfer, ist bei meinem oben geschilderten Problem nicht aktiviert.

  • War vieleicht das Lenkrad nach links eingeschlagen und dadurch das Kurvenlicht aktiviert? Wäre meine erste Vermutung.


    Grüße

  • Was dagegen spricht ist, dass Karlchen nur vom TFL sprach. Ist das Kurvenlicht auch beim TFL aktiv, oder nur beim Abblendlicht?

  • Jetzt kommt bestimmt das Sprichwort ,,Frauen und Technik"...


    Ich kann es mir wirklich nicht erklären, doch heute Morgen war der Nebelscheinwerfer wieder aus. X/:whistling:
    Werde es jetzt aber mal öfters beobachten... :P


    Aber das Kurvenlicht war es nicht, das sieht eindeutig anders aus. :D Ich bin ganz normal mit dem Tagesfahrlicht gefahren, ohne Abblendlicht o. ä., und ein Nebelscheinwerfer war bei der ganzen Fahrt mit am leuchten. (sieht man ja im vorderen Auto und ich hab es mir auch im stehenden Zustand angeschaut) Hoffe ich hab kein Montagsauto.. :/

  • Das ist mit 99%er Wahrscheinlichkeit das Kurvenlicht. Hat unser Karlchen auch und funktioniert wunderbar. Hat also mit den eigentlichen Funktionen der Nebellampen nichts zu tun. Geht beim links einlenken an und beim Geradeauslauf wieder aus.