Tagfahrlicht ausschalten?

  • Mittlerweile ist mein Karl bei mir angekommen und hat auch schon "stolze" 1500km auf der Uhr und war trotzdem schon in der Werkstatt :D .


    Jetzt zum eigentlichen Thema: Ich fahre gerne mit meinem Auto in's Autokino, allerdings habe ich beim Karl noch keine Möglichkeit gefunden das Tagfahrlicht auszuschalten. Auch im Handbuch finde ich auch nichts zu dem Thema.
    Wisst ihr zufällig, ob das TFL bei laufendem Motor ausschaltbar ist?

  • Ahso, ist ja nichts wildes ...


    Bei meinem Astra (ohne Lichtautomatik) lässt sich das TFL auch nicht ausschalten.


    Grüße

  • Könntest ja auch die Birnchen rausdrehen.


    Ich vermute mal dein Problem ist, dass das Radio, das du für's Kino brauchst, ohne Zünding nach 20 min oder so wieder ausgeht? Wäre es nicht ne Möglichkeit, das Radio direkt an die Batterie zu klemmen (so hab ich das aktuell, muss halt immer an- und ausschalten)?

  • Naja die Tage war es dann soweit. Hab einfach die TFL-Birnchen rausgeschraubt. Ging soweit ganz gut, da man genug Platz mit der Hand hat. Zwar klaffte eine Fehlermeldung auf dem Display aber das war zu vernachlässigen...