Karl – nicht gross, aber praktisch: Was führt Euch zum Opel Karl?

  • So ähnlich kommt es bei mir auch hin (meist Strecken 20-25 km einfach inkl. Pendeln). Im Berufsverkehr einen dicken Schlitten zu fahren ist schlicht schwachsinnig, wenn ich will, komm ich mit dem Karl schnellstmöglich zur Arbeit (wenn ich mich ganz links hinter den Vordermann klemme), schneller geht's auch mit'm Ferrari nicht. Vorteil beim Karl: Ich kann mich sowohl daheim als auch auf dem Institutsparkplatz überall dazwischenquetschen ;)


    Außerdem, so wie ich ihn fahre, hat er mit einem Rennauto mehr gemein als mit einem Stadtauto :D (schreiende Beifahrer sind bei mir keine Seltenheit ;) )

  • (schreiende Beifahrer sind bei mir keine Seltenheit )

    :D:D Und dann fehlt doch tatsächlich noch der "Angstgriff" auf der Beifahrerseite. Karl ist halt nur was für Profis und Hartgesottene.



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Hallo Karl Gemeinde,


    Ich fahre 70% Autobahn 20% Landstraße und 10 % Stadtverkehr und ich muss schon sagen der Karl überzeugt in allen Situationen :thumbup: . Der Motor macht richtig Spaß für die 75 PS .Hatte noch nie das Gefühl das der Karl sich überanstrengen musste !

  • Ich wechsle vom Adam zum Karl. Mein Adam hat noch den alten Motor und säuft wie ein Loch. Der Verbrauch ist für mich absolut inakzeptabel.


    Da mein Leasingvertrag jetzt ausläuft und die Leasingfirma horrende Raten (275,--) für einen vollausgestatteten Adam (115 PSler) nimmt, habe ich mich für den Karl entschieden.


    Ich fahre nur Stadt, 1 - 2 x im Monat Autobahn, Land so gut wie gar nicht, da brauch ich keine größere Kiste und spare mir das Geld lieber für angenehmere Dinge - Frau findet ja immer eine Möglichkeit, Geld zu verbraten. :D


    Es gäbe bei Opel sowieso keine Alternative für mich, der Corsa gefällt mir nicht und der Astra ist zu groß und schon wieder zu teuer.

  • Ich hab vom C-Corsa zum Karl gewechselt. Den habe ich nach 11 Jahren abgelöst. Mir war wichtig das sein Nachfolger nicht zu groß wird. Ein kleiner "Stadtflitzer" ist ideal für mich. Da bei meiner Arbeit nur wenig Parkplätze zur Verfügung stehen und durch das Einparktalent manch anderer noch weniger :thumbdown: Und Karlchen hat einfach fast überall Platz und sieht dabei noch gut aus. Sparsam ist er natürlich auch.

  • @Kurze


    Und wenn du noch die Gas-Variante genommen hättest, wärst du aus dem Grinsen beim Tanken nicht mehr herausgekommen. :D



    @'KarlA


    Dann kannste ja froh sein, dass Opel noch den Karl im Angebot hatte. Wat hätteste denn gemacht, wenn nicht?



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • 30km * 365Tage = 10950 pro Jahr


    Spritpreise momentan:
    0,48 Gas
    1,24 Benzin


    Gehen wir mal von nem Verbrauch von 5L Benzin/100km aus....respektive 6,5L Gas/100km
    ---> 10950km/100km = 109,5
    ---> Benzinkosten: 109,5 * 5 * 1,24 = 678,9€
    ---> Gaskosten: 109,5 * 6,5 * 0,48 = 341,64€
    Differenz: 337,26€ pro Jahtr gespart


    Und das betrifft nur deine gefahrenen Durchschnittskilometer pro Tag. Da sind Freizeit- und Urlaubskilometer gar nicht drin.
    Und bedenke, Benzin bleibt mit Sicherheit nicht so billig wie momentan.
    Gaspreise sind lange stabil, bevor sie überhaupt steigen.
    Einfach ausgedrückt....jeden Cent den Benzin teurer wird, sind ungefähr 9-10€ pro Jahr zusätzlich gespart.


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on