H4 Abblendlicht? Welche im TFL?

  • Sollte vielleicht zuerst richtig lesen bevor man eine Behauptung aufstellt. Ich würde sicherlich keine Lampen verbauen die keine Zulassung haben. :thumbdown:

  • Hast du den Artikel gelesen und ein Gutachten/Auskunft vom TÜV? Auf amazon steht folgendes:


    Zitat

    mit CE-Zertifikat somit gem. STVZO zulässig


    Seit wann hat ein CE-Zertifikat was mit der Zulässigkeit zu tun? Auf eBay ist von E13 die Rede, die aber laut meinem Artikel nicht alleine ausreichend ist.


    Ich red dir deine Sachen doch nicht aus Boshaftigkeit madig ;) Ich hab mich da schon entsprechend schlau gemacht. Aber für mich sieht es so aus, als würdest du grade voll und ganz einer Artikelbeschreibung auf eBay vertrauen, eine Menge Geld investieren und am Schluss trotzdem Ärger bekommen können :(


    Also dass wir uns richtig verstehen, ich will dich deswegen nicht angehen, sondern dir nur helfen ^^ Ich kann mir aus den gegebenen Daten nicht erklären, wie diese Lampen zulässig sein könnten...

  • Das glaub ich gern, es liegt mir fern, hier jemandem Vorwürfe zu machen ;)


    Was mich bei so einem Thema leider immer etwas in Rage bringt, ist die kriminelle Energie, die so manche Firma aufbringt, um ihr Zubehör trotz gewisser Regeln zu verkaufen. Deswegen wollte ich hier verstärkt zur Vorsicht mahnen, denn nur mit den Infos aus den Angeboten wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Und da in diesem Falle nur eine CE- und eine E13- Nummer angegeben sind, fehlt mir für meinen Teil der handfeste Beleg.


    Ich würde mich nochmal bei einem TÜV-Prüfer erkundigen, denn es geht ja auch um eine gute Summe Geld. Und ich glaube keiner hier will vor jedem TÜV die Lampen umbauen und nachts immer in Gefahr sein, dass ein Polizist bei einer Kontrolle mal genauer hinschaut. Ein Kleinstwagen mit grellen Scheinwerfern fällt auf wie ein bunter Hund ;)

  • Guten Morgen zusammen


    habe mir heute neue H4 LED Lampen Bestellt. :D:D Mit Zulassung

    Guten Morgen zusammen,


    melde mich noch mal wegen meiner LED Lampen.


    Habe leider von Tüv und Dekra eine schlechte Nachricht bekommen diese H4 Led Lampen sind für den Deutschen Strassenverkehr nicht zugelassen :cursing::cursing::cursing:

  • Gut, dass du nochmal nachgefragt hast. Wie gesagt, die Hersteller solcher Dinger kennen nix, wenn es durch Lug und Betrug Geld zu verdienen gibt...


    Ich hoffe für dich, dass du sie irgendwie zurückgeben kannst... :|