Rostschutz gleich vom ersten Tag ;)

  • Karli bekommt im Frühjahr seine Wellnesskur das voll Programm. :D:D

    Mach auf alle Fälle die Verkleidung der vorderen Radkästen runter (sind nur ein paar Schrauben und Clipse). Da sammelt sich Laub, Dreck und anderer Unrat, der zusammen mit Feuchtigkeit (dort fließt das gesamte Wasser von Dach und Windschutzscheibe ab!) das perfekte Rostmilieu bildet.


    Ansonsten alle Hohlräume mit was Kriechfähigem (z.B. FF) einsprühen und alles, was der Witterung ausgesetzt ist, mit was möglichst Beständigem (ich hab hauptsächlich elastischen UBS und Vaseline/Bienenwachs benutzt, das ist sogar angenehm ungiftig, umweltschonend und riecht gut).

  • Mach auf alle Fälle die Verkleidung der vorderen Radkästen runter (sind nur ein paar Schrauben und Clipse). Da sammelt sich Laub, Dreck und anderer Unrat, der zusammen mit Feuchtigkeit (dort fließt das gesamte Wasser von Dach und Windschutzscheibe ab!) das perfekte Rostmilieu bildet.
    Ansonsten alle Hohlräume mit was Kriechfähigem (z.B. FF) einsprühen und alles, was der Witterung ausgesetzt ist, mit was möglichst Beständigem (ich hab hauptsächlich elastischen UBS und Vaseline/Bienenwachs benutzt, das ist sogar angenehm ungiftig, umweltschonend und riecht gut).

    Ok. Werde ich im Frühjahr mit der Wellnesskur in Angriff nehmen. :thumbup:


    Danke für den Tip :thumbup::thumbup:

  • Mach auf alle Fälle die Verkleidung der vorderen Radkästen runter (sind nur ein paar Schrauben und Clipse). Da sammelt sich Laub, Dreck und anderer Unrat, der zusammen mit Feuchtigkeit (dort fließt das gesamte Wasser von Dach und Windschutzscheibe ab!) das perfekte Rostmilieu bildet.
    Ansonsten alle Hohlräume mit was Kriechfähigem (z.B. FF) einsprühen und alles, was der Witterung ausgesetzt ist, mit was möglichst Beständigem (ich hab hauptsächlich elastischen UBS und Vaseline/Bienenwachs benutzt, das ist sogar angenehm ungiftig, umweltschonend und riecht gut).

    Das werd ich wohl auch noch machen ,er soll ja schließlich ein paar Jahre halten ^^

  • Ich meine jetzt an zusätzlicher Rostvorsorge ;) Wenn du 8 Jahre keinen Ölwechsel machst, kannste deine Ohren selbst langziehen :D


    Schaden wird's natürlich in keinem Fall. Ich fahre meinen Karl aber, bis er auseinanderfällt (so wie seinen Vorgänger: Restwert 140€, Reparaturkosten über 1500€ :D ).

  • Genauso. Wollte ihr gute Leistungen von dem Fahrzeug, pflegt es eben auch entsprechend. Und wenn Ihr dabei seid, den Unterboden einzusprühen, tut Euch selbst den Gefallen und lackiert die Bremstrommeln hinten mit. Und sei es auch nur in grau oder schwarz, egal. Ich muss immer den Kopf schütteln, wenn ich gut gepflegte Auto sehe (vielleicht noch getunte), wo auf jeden Pubps geachtet wird, aber dann hinter der Alufelge noch verkeimte und verrostete Bremsstrommel rausschaut ;).