Beiträge von cxtreme1990

    Also nochmal back to topic und zu der weiter oben stehenden Frage ob die Öllebensdauer Anzeige ne Rolle spielt...


    nein tut sie nicht, solang du im Inspektionsheft bzw im Opel Rechner deine Zeiten a la 30.000 oder 1 Jahr eingehalten hast.
    Die Anzeige ist nur ne grobe Richtlinie die kommt auch schon paar Tage eher als sie müsste.



    PS: Das OnStar ist für mich auch keine Option, sehe auch keinen nutzen drin soviel Geld auszugeben

    Morgen,
    naja ich habe die 3 Wege Finanzierung, über Opel Leasing. Allerdings hab ich 4 Jahre insgesamt also noch 3 und ein halbes.
    Danach kann ich mir aussuchen, Auto zurück geben, Restwert Bar bezahlen oder Restwert finanzieren...
    Allerdings gebe ich das so oder so nach 4 Jahren zurück und die Marke werde ich auch wechseln weil ich nichtmehr zufrieden bin.
    Fahre seit Anfang an Opel, mit den alten Astra F, Senator,Calibra bin ich auch gut gefahren.
    Seit ich mir dann ein Astra J gekauft hatte nur Theater, habe ich eine Wandlung gekriegt vom Astra deswegen hab ich jetzt den Karl, hier gehts nun weiter. Hab auch beim KIC gesagt das mir kein Opel mehr ins Haus kommt.
    Die sagen dann nur naja man muss verstehen es sind keine teuren teile in den billigsten Auto verbaut da kann es schonmal zu ein oder zwei Geräuschen kommen die etwas lauter sind, wäre völlig normal...
    Und solang alle Funktionen gegeben sind Handeln sie nicht, müsste sozusagen erst kaputtgehen komplett. Sagten mir ich hab ja noch genug Garantie und vorgemerkt ist es jetzt auch, da würde ich falls da was kommt es problemlos getauscht kriegen.
    Ich kenne auch welche die es untersuchen würden allerdings hat Opel gesagt ich soll die Finger davon lassen wenn sie was davon mitbekommen aus welchen Gründen auch immer erlischt mir die Garantie, während der Garantiezeit muss dies alles ein Zertifizierter Opel Händler machen... Da ich Leasing habe muss ich sowieso immer zu Opel wegen den scheiss Inspektionen, da kann ich auch zur 100 %igen Absicherung noch die Anschlussgarantie machen.

    So, Endergebnis = keins.
    KIC hat Rücksprache gehalten mit meinen Händler etc.
    Die sagen das wäre wohl Betriebsbedingt normal und der Karl ist kein Porsche und da kann alles schonmal etwas lauter sein.
    Funktionen sind ja alles gegeben und es wäre auch bei anderen Fahrzeugen zu hören und es gibt auch leichte abweichungen also toleranzen das ein Karl eventuell etwas leiser ist als ein anderer...
    Ich kann es ja nochmal einen anderen Händler vorführen, aber die können das nicht genehmigen deswegen das Auto ins TC zu schicken, eventuell würde ich dann auf den Kosten sitzen bleiben wenn die am Ende nichts finden...
    Nun steht man natürlich da... und weiß nicht was man tun soll... bleibt wahrscheinlich nur damit leben und eventuell auf ne Feldabhilfe hoffen oder ne Rückrufaktion..