Beiträge von cxtreme1990

    Ich will euch mal bissl beruhigen, das eine hat mit dem anderen nichts zutun.
    Zu der Geschichte mit dem stinkenden Öldeckel kann ich nichts sagen damit hab ich kein Problem.
    Die Anzeige zeigt spätestens nach einem Jahr restliche Öl Lebensdauer 0 %.
    Bevor jetzt die Frage kommt warum das denn.
    Früher gabs mal ne Inspektionsleuchte und heute ist es dieses Öl Ding.
    Kleine Inspektion also Ölwechsel etc. war früher immer 15.000-20.000 KM oder jedes Jahr.
    Bei mir zbsp ich hab jetzt 9000 Kilometer runter und die zeigt mir 52 % rest an.
    Und warum ? Mein Auto hat die Auslieferungsdurchsicht am 5.10.15 gekriegt und heute haben wir den 31.03.16...halbes Jahr cirka.


    Hoffe ich konnte euch damit helfen.
    Liebe Grüße

    So Freunde, es gibt jetzt eine Feldabhilfe von Opel. Da steht drin ein Quietschgeräusch wenn man über Bodenwellen und Unebenheiten fährt.
    Wurde bei mir gemacht, habs vorhin abgeholt seitdem war bisher nichts, hoffen das es so bleibt.
    Bei der Feldabhilfe wird das Seil der Handbremse fester gespannt, da es zu lose ist und hin und her rutscht kommt es ab und an zu Geräuschen.
    Deswegen hilft auch das ganze geschmiere wahrscheinlich nichts, ich habe ja sogar ein neuen Stoßdämpfer und 2 neue Gummilager und danach war es trotzdem noch, jetzt nach der Feldabhilfe war es erstmal weg. Falls es wieder kommt sag ich bescheid.

    Super, noch einer :D
    Gibt es schon ne Lösung die auch zu 100 Prozent funktioniert ?
    Bei mir wurde Stoßdämpfer getauscht und die Lager auf beiden Seiten, habe das Problem aber immer noch.
    Steht jetzt wieder in der Werkstatt und tauschen wahrscheinlich die komplette Achse....
    Ich habe Erstzulassung Oktober 15, wann ist eure ? Haben das die 16er EZ auch noch ? Oder nur die 15er ?
    Adam Opel sagt es gebe kein bekanntes Problem mit der Hinterachse, Drecksverein, wo in mehreren Foren genug Probleme damit stehen.


    LG

    Ja, mit dem KIC habe ich schon kontakt gehabt. Kam nichts bei rum. Die dienen auch nur als Zwischenstelle.Eventuell schicken sie das Auto ins Technik Center ist aber auch nur eine normale Werkstatt mit etwas mehr Technik...


    Und nein kann nicht aus dem Motorraum kommen, ich kann ja wenn ich davor sitze hören woher es in etwa kommt wenn man draußen steht hört man nichts.


    Die genannten Teile schließe ich aus, weil WaPu würde dann undicht sein, hab aber kein Kühlmittelverlust hab ich schon mehrmals überprüft.
    Spannrolle oder Keilriemen, dann würde zbsp das Licht kurz aussetzen etc. habe wie gesagt keine Einschränkungen beim fahren, deswegen machen die auch nichts, sagen ich soll nicht so empfindlich sein andere hören sowas garnicht...

    Ist ne Sache der empfindlichkeit, ist auch ein normales Geräusch ich habe nicht gesagt das ein defekt vorliegt.
    Ist halt nur ein Unterschied zum Astra, klingt ein bisschen als obs die Reifen wären, wie ein Abrollgeräusch an denen liegts aber nicht.
    Habs bisher bei jeden Karl gehört den ich gefahren bin.