Beiträge von cxtreme1990

    Hallo,
    ich habe seit cirka 4500 Km das Problem das ich ein sporadisch auftretendes Schleifgeräusch aus Richtung Handschuhfach habe.
    Problem ist das es nur sporadisch auftritt mal garnicht dann wieder mehrmals hintereinander.
    Hält cirka 1-5 Sekunden an, vorwiegend bei Nässe und höherer Luftfeuchtigkeit, aber teilweise auch bei trocken und Sonnenschein.
    Am Anfang war es nur im Fahrbetrieb zu hören mittlerweile auch unmittelbar nach starten des Motors.
    War schon 5 mal bei Opel deswegen die haben es auch schon gehört finden nur einfach nichts, können sich nicht erklären woher es kommt.( Bei verschiedenen FOHs)
    Dachten zuerst käme von der Lüftung weil man es mit ausschalten unterbrechen konnte, daraufhin tauschten sie Gebläsemotor was aber zu keiner Verbesserung führte.
    Überlege nun mittlerweile mein Leasingvertrag aufzulösen weil ich kein Bock mehr auf das Auto habe, da man nur Ärger hat sowas darf doch bei einem neuen Auto mit erst 8000 Kilometer runter nicht sein, egal wie teuer es war, wenigstens die 24 Monate Garantie muss es durchhalten...


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

    ein Getriebe "jaulen" ist mir bisher nicht aufgefallen ?(

    Zwischen 40-60 Km/H zuhören wenn man den Gang rausgenommen hat, ist kein richtiges jaulen, ist eher ein singen, ist laut Opel aber normal. Ich bins so nicht gewöhnt hatte vorher ein Astra J da waren solche Geräusche nicht zu hören.

    Hab mal ne Anfrage bei DBilas gestellt bezüglich Motoroptimierung ,weil für die vergangenen 1.0 er gabs solche Flowtec Saugrohre mit ca 16PS Mehrleistung,evtl wird ja mal was für diesen Motor angeboten

    Das ist ein Gerücht sollte normalerweise auch klar sein...
    Mehrleistung kann es davon überhaupt nicht geben, das ist eine Veränderung des Ansaugtraktes und der Motor kann damit eventuell besser Luft ziehen. Das Teil macht aber mehr krach als alles andere und 16 PS Mehrleistung sind auch völliger Blödsinn, wie kann man ohne am Motormanagement was verändern 16 PS mehr haben, ist schlichtweg nicht möglich, das ist nur subjektives empfinden da er in bestimmten bereichen besser ansaugt. Geld ist woanders besser investiert.
    LG

    Das ist normal so, geht mir auch so.
    Wenn er kalt ist lässt er sich schlechter schalten, da muss man manchmal bisschen rühren.
    Rückwärtsgang, sowie erster sind sowieso schlecht synchronisiert...
    Da hätten se sich etwas mehr Mühe geben können, finde auch das Getriebe gejaule was so zwischen 40-60 KmH auftritt unmöglich, ist aber normal hat jeder Karl. Mich persönlich nervts nur weil ich sowas vorher bei anderen Autos nicht hatte.

    Zu der Frage, für das ganze Plaste ist es sage ich mal annehmbar.
    Ab und zu hörste schon bissl was klappern, gerade wenn du über Kopfsteinpflaster fährst.
    Bei mir zbsp knarrt der Ledersitz an der Seite wenn er Kalt ist, was aber nicht vom Fahrwerk kommt ;)
    Aber an und für sich ist es annehmbar, man kann halt keinen Benz erwarten wenn man ein Karl kauft...

    Also das Problem hab ich zwar nicht allerdings geb ich dir mal den Tipp, verringere mal den Reifendruck.
    Umso mehr du drauf feuerst umso schneller verschleissen die auf der Lauffläche sollte eigentlich klar sein.
    Finde den Druck bei Eco sowieso übertrieben, beim Durchschnittsverbrauch merk ich keine Änderung wenn ich weniger Luftdruck drauf habe.

    Grüße euch,
    habe das Problem auch und vor kurzen hatte ich einen Karl auch als Leihwagen als meiner in der Werkstatt war der hatte das auch.
    Bei mir tritt es vorwiegend bei Kälte und Nässe auf.
    Kenne das Problem von anderen Opels die ich hatte sind die Gummilager der Stabis.
    War deswegen auch schon beim FOH, der hat Fett reingesprüht, hilf aber nur kurzzeitig.
    Sobald etwas größere Bodenwellen kommen geht das beim einfedern los mit quieck quieck quieck...
    Manchmal hilft auch Silikonspray... kommt dann aber meistens trotzdem wieder.
    Hatte sie damals dann mal gewechselt dann wars für 2000-3000 Kilometer weg und im nächsten Winter dann auch wieder da, wird man sich wohl mit abfinden müssen. Warum das kurioserweise nur hinten rechts ist, kann ich mir auch nicht erklären...
    LG