Beiträge von kruemelbaer

    Yepp, ist genau so! Sonst würden bei dir auch die alternativen Reifenkombinationen drinstehen. Schau mal im Fahrzeugbrief nach, da stehen wahrscheinlich auch nur die 165er drin.


    Dir bleibt nur übrig eine Lenkeinschlagbegrenzung nachzurüsten, falls das überhaupt möglich ist, dann kannst du auch bis 195/16 nachrüsten.


    Uwe

    Hatte vor einiger Zeit auch eine Dichtung für Ölschraube bestellt. Wollte eigentlich nur eine.....bekommen habe ich 100 Stück zum Preis von einer Dichtung.


    Alsooooo...so alt wird KARL nie werden bis ich die aufgebraucht habe!


    Daher ein Angebot an alle Selbstwechsler.... 5 Stück für 6€ inklusive Versand, solange Vorrat reicht.


    Bei Interesse PN an mich.


    Uwe

    Also, ich kanns mir jetzt echt nicht verkneifen! Dieses Zitat aus der Anzeige muss mann sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen...für mich nen echter Brüller!


    Zitat: Dieses Produkt kommt mit einem starken Kleber, der bei Raumtemperatur über 0 Grad ohne zusätzliche Heizung direkt angeklebt werden kann. Je höher die Außentemperatur ist, desto fester kann die Konstruktion nicht entfernt werden, nachdem die Paste extrem stark ist! Lärmexperten empfehlen, Schalldämmung zur gleichen Zeit zu tun, vergessen Sie nicht die Tür der Vibration, in der Paste vor dem Klang der Baumwolle kann vor ein paar Vibrationsplatte ausgezeichnete Wirkung, die allgemeinen Bedürfnisse der gesamten Drei-Auto-Limousine über 10 geschrieben werden Meter.


    ....jaja...Nachts ist kälter als draussen...?


    Uwe



    Ich will es drauf ankommen lassen und nur Ölwechsel machen und dann einfach zur DEKRA fahren. Ohne Vorab Check und weiteres.

    Genau das ist auch mein Plan für die erste HU. Aber vergiss den Wechsel des Ölfilters bitte nicht.


    Uwe

    Für mich ist das nur ein Armutszeugnis von PSA! Die haben schlicht pure Angst vor dem genialen Konzept des KARL! Daher wird er einfach totgeschrieben, damit sich deren "Dreck" besser verkaufen lässt!


    Schon traurig, das ein geniales Kleinwagenkonzept einfach auf dem Papier gestrichen wird.


    KARL 2.0 hätte wahrscheinlich ein Erdbeben ausgelöst und hätte möglicherweise schon ein Elektro-Hybrid-oder-sonstwas gehabt. Turbo sowieso. :D



    Uwe

    Hier sind ja nicht so viele Autofreaks unterwegs, was das anbelangt...

    Du sprichst grad mit einem was den KARL betrifft. Ich hab das gesamte Internet auf Links gedreht.....nichts!
    Ich war froh, nach ca 2 Jahren für Enthusiasten die noch selbst Hand anlegen, das gröbste gefunden zu haben.
    Was ich bis heute noch suche ist der Filter für die Gasanlage vom KARL, da ich so einen fahre.


    Ich wollte dir übrigens nicht auf den Schlips treten, das war eher eine allgemeine Aussage zur Misere neuerer PKW.
    Damals gabs ganze Bücherreihen..."Jetzt helf ich mir selbst"....heute...schweigen im Blätter-Internet-Wald.
    Und da KARL ja kein Verkaufsrenner wie ein Golf ist, noch weniger Infos. Man sucht bei, zum Teil, einfachsten Sachen sich die Finger wund.


    Und darum sind wir hier...und freuen uns auf Input von Jedem der sich hierher verirrt. Hier lebt KARL von uns!



    Uwe