Gegen eine Duplexkette, die auch von 400.000 km nicht beeindruckt ist, hab ich ja nix einzuwenden.
Das Auto mit solch einer Kette hat auch keine 12.000 Euro gekostet… ![]()
Gegen eine Duplexkette, die auch von 400.000 km nicht beeindruckt ist, hab ich ja nix einzuwenden.
Das Auto mit solch einer Kette hat auch keine 12.000 Euro gekostet… ![]()
Ich hab mir damals schon gedacht, dass Steuerketten der größte Betrug sind und wer hätte es gedacht, es stimmt. Würde zu 110 % Zahnriemen vorziehen
Ein ganz klares Nein!
und ich spreche aus Erfahrung, denn ich hatte mal eine Panne mit einem gerissenen Zahnriemen – und das ausgerechnet auf einer Rheinbrücke.... Eine Steuerkette gibt sich ja meist schon zu erkennen, wenn sie sich dem Ende ihrer Lebensdauer nähert. Ein Zahnriemen hingegen kann trotz Prüfung plötzlich reißen, ohne vorher Anzeichen zu geben.
Hat jemand schon einmal eine Lösung für den Einbau der Kofferraumbeleuchtung gefunden? Danke
https://www.amazon.de/Umgebungsbeleuchtung-Auto-Innenraum-wiederauf...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die ist doch eingebaut !
scheinbar nicht bei allen Modellen ![]()
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! ![]()
Es scheint, dass dieses Verschleißteil irgendwann jeden betreffen wird. Daher wäre es gut, die Lenkung vorsichtig zu handhaben und nicht zu stark in den Anschlag zu gehen, da diese Dinge den Verschleiß beschleunigen können. ![]()
Zur Gliederzahl der Kette habe leider nichts gefunden
da ist mir auch nichts bekannt wird man erst beim Ausbau feststellen können
steht doch schon alles zur Steuerkette hier
![]()
Die Lüftungseinheit befindet sich unter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite. Um zu überprüfen, ob irgendwelche Klappen verklemmt sind oder ein Seilzug gerissen ist, könnte man ein Stethoskop verwenden. Es ist auch möglich, dass Laub in die Lüftungseinlässe gesaugt wurde. Der Ausbau der Lüftungseinheit ist jedoch nicht so ganz einfach für jemanden, der nicht mit solchen Arbeiten vertraut ist , der Ausbau dauert ca. 3 bis 4 Stunden.
und was ist mit der LED Anzeige im Display kann da nicht die LED für die 90 Grad Defekt sein somit zeigt es dir nur 70 Grad an
also wenn Kupplung Defekt dann macht sich das bei jeden Schaltgang bemerkbar,
das Geräusch kommt doch eher vom kalten Motor aber da hilft nur ein Besuch in der Werkstatt ![]()