Beiträge von meinkarl

    Was wird wohl mittelfristig aus dem Karl, der ja schon irgendwie ein opelisierter Chevrolet ist, also GM-Produkt? PSA hat ja den Peugeot 108 und den Citroën C1 in diesem Segment, baugleich mit dem Toyota Aygo.

    Hallo zusammen,
    Ich denke einmal über kurz oder lang, da die Verkaufszahlen wahrscheinlich auch nicht so mächtig sind wird der Karl wohl leider eingestellt werden.
    Was ich natürlich nicht hoffe.

    Hallo Karl Gemeinde,


    Auch ich habe mir meinen Karl mit Easytronic 3 bestellt, ohne es vorher einmal Probe gefahren zu sein da kein verfügbares Fahrzeug mit ASG vorhanden war.
    Ich lass mich da einfach mal überraschen :thumbup: , da ich sowieso gerne Schalten lasse werde ich mit dieser Option doch sehr zufrieden sein.
    Sollte man doch mal das Verlangen haben, selbst Hand anzulegen ' kann ich das ja auch machen was jederzeit möglich ist.
    Ich jedenfalls kann es kaum noch erwarten meinen Karl endlich in Empfang nehmen zu dürfen :thumbup: .

    Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Tarife doch sind, trotzt des gleichen Wagens.
    Auch wenn die SF Klassen einigermaßen gleich sind gibt es regional doch große Unterschiede.
    Was einen großen Preisanstieg ausmacht sind vor allem die km die man pro Jahr fährt,
    wie schon geschrieben sind es bei mir 30000km im Jahr was doch schon relativ viel ist.
    Das befördert das ganze in die Höhe.

    Am 9. März, zur Eröffnung des Genfer Automobil-Salons soll die Übernahme von Opel von PSA und GM per Vertragsunterschrift abgewickelt werden. Bis Ende 2019 gibt es seitens Peugeot eine Arbeitsplatzgarantie in den deutschen Opelwerken.

    Heute im Radio war sogar die Rede das bis 2020 die Arbeitsplätze sicher sein sollen.

    ?( Du zahlst weniger als meinkarl und der hat eine um 24 Jahre höhere SF-Klasse.
    Also ich bin damals mit der SF2 eingestiegen (sehr kulant von meiner Versicherung, da ich Fahranfänger war) und hab OHNE Vollkasko für einen 08/15-Kleinwagen 1100 € gezahlt. Alternativangebote anderer Versicherungen lagen ernsthaft bei 2700 €...

    Ja das stimmt 1pritzR,
    aber ich glaube das liegt auch in welcher Region man wohnt.
    Ich z.b. wohne in einer sehr ländlichen Gegend wo ich ohne Auto aufgeschmissen wäre, es fährt so gut wie nie ein Bus alle Std. fährt der Zug aber nicht immer da hin wo ich will.
    Deshalb wird bei uns die Versicherung Verhältnis mäßig teuer sein weil jeder das Auto braucht.
    Auch meine Jahresleistung von angegebenen 30000km sind nicht zu vergessen was das ganze noch mehr in die Höhe treibt.

    Na das ist günstig, allerdings hab ich vergessen zu erwähnen das ich im Jahr ca. 30000 km fahre und Teil-Vollkasko je 150€ SB habe.