Beiträge von meinkarl

    Hallo liebe Karl Gemeinde,


    Mich würde mal interessieren was ihr so an Versicherung zahlt, bei Vollkasko,Teilkasko und Haftpflicht.


    Ich werde voraussichtlich bei 26 Jahren Schadensfreiheitsrabatt für Vollkasko,Teilkasko und Haftpflicht mit freier
    Werkstatt Wahl,Marder Biss mit Folge Schäden und Mutwilligen Schaden vierteljährlich so um die 137 Euro bezahlen.
    Acha ja,Wohnen du ich in Bayern :D .


    Freue mich auf rege Beteiligung :thumbup:


    Grüße Tom

    Hallo Uwe,


    Dankeschön für die Übersetzung :thumbup:

    Ich habe gehört, dass hängt unter anderem damit zusammen, dass Opel teilweise recht hohe Rabatte gewährt, was natürlich wieder die Marge mindert.


    Opel hat schon immer super Autos gebaut. :thumbup:

    Also wenn ich so meinen Rabatt anschaue den ich bei der Bestellung meines Kars bekommen habe ist das weniger was die meisten hier gegriegt haben.
    Aber dennoch bin ich sehr zufrieden.

    Guten Morgen zusammen,


    Ich habe da gestern einen Beitrag im Fernsehen gesehen,
    was ich nicht verstehe das Opel nach wie vor minus macht und keinen Gewinn.
    Opel baut doch mittlerweile qualitativ und technisch super Autos, und auch die Verkaufszahlen sind doch eigentlich gut.
    Warum erzielt man da nicht irgendwann einmal ein Plus???
    Opel könnte dann für sich alleine sein und wäre nicht immer auf einen anderen Konzern
    angewiesen.
    Für die Opelaner hoffe ich das sich das nicht negativ auf ihre Arbeitsplätze auswirkt.

    Dieser Spurassistent ist einfach nur nervig, war gestern mal wieder auf der Autobahn von Basel nach Kassel unterwegs, hatte ihn auf der fahrt nochmal eingeschaltet, beim überholen ist es nur ätzend am blinken im Amarturenbrett, hab ihn nach kuzer zeit wieder ausgeschaltet, weil es einfach nur genervt hat, ich brauche das nicht, kann gut drauf verzichten

    Hallo Hardi,


    Bin ich froh das ich den nicht bei meinen zukünftigen Karl mitbestellt habe,
    ich habe mir sowas schon gedacht das der Spurassistent mehr nervt als sinnvoll ist.

    wird dir jetzt nicht helfen,aber bei Dacia kann man sich ein CD-Laufwerk für das Handschuhfach bestellen.kostet 49,90 euro

    Hallo karlieisfeld,


    Das soll es sogar was ich gehört haben bei Opel teilweise auch geben.
    Aber für den Karl glaub ich nicht.
    Aber das macht nicht's, bei meinen Motorrädern gab es zum Schluss auch nur noch USB.
    Habe da eh noch 2 bespielte USB Sticks :) und den Rest macht dann das Digital Radio das ich mir beim Karl mitbestellt habe :thumbup: .

    Hallo Henry,


    Bin da ganz deiner Meinung,nur wird es ohne dieser Technik bald gar nicht mehr gehen.
    Jeder Autohersteller bietet immer mehr Technik an die natürlich auch teuer repariert werden will ;) sollte sie mal kaputt gehen.
    Es gibt aber auch gewisse Sachen die ich persönlich ganz gut finde, aber im vortergrund sollte natürlich noch das selbstständige Autofahren stehen :thumbup: .
    Was wahrscheinlich auch nur eine Frage der Zeit ist bis uns das durch die Technik
    auch noch genommen wird-leider.


    Grüße und einen schönen Abend noch,
    meinkarl

    Ich erwarte selbst bei einem Dacia, der ja "nur" 7000.- Euro kostet, das dass was drin und dran ist wenigstens die ersten drei Jahre ohne Probleme funktioniert. Meine ZV steigt übrigens aus wenn es Regnet/Schneit oder der Karl gewaschen wird, sprich wenn er nass wird geht sie nicht mehr. Werde selbst mal auf die Suche gehen, Opel Händler bzw. Werkstätten kann man getrost ignorieren, soviel Arroganz und Inkompetenz ist mir selten begegnet

    Hallo OK-OS5,


    Wenn du allerdings noch Garantie haben solltest würde ich aber schon zum freundlichen fahren und das reklamieren, dafür ist schließlich die Garantie da.


    Grüße meinkarl