Beiträge von Bulla2000

    Hallo, ich suche die genaue Bezeichnung und ggfls. OPel-Teilenummer für diese schwarzen Klebestopfen, die beim Insignia und auch beim KARL hinten links und rechts über den Scheinwerfern eingeklebt sind. Wenn man die rausmacht, um durch die Blechöffnungen Hohlraumkonservierung zu betreiben, muss man leider neue Kaufen wegen des KLebers. Früher waren die aus Gummi und 100x wiederverwendbar.

    Gesagt, getan.
    In die Garage, Kofferraumhaube auf und die zwei Kreuzschlitzschrauben gelöst. Leuchteneinheit herausgehebelt und ...... ups...massiver Dreckbefall. Ein halbes Sandwerk war da gefühl eingelagert.
    Also erst einmal alles grob abgepinselt, dann den Rest mit Sonax MultiStar eingeweicht und abgewischt. Sogar dicke Teerflecke waren schon drauf. Also Sonax Teerentferner und weg damit. Danach nochmals gereinigt und schließlich zwei schöne Schichten UBS220 mit ca. 15 Minuten Trockenzeit aufgesprüht. Leuchteneinheit wieder eingesteckt und angeschraubt. Zeitaufwand exkl. der 15 Minuten Wartezeit höchstens 8-10 Minuten.


    Karl_01.jpg


    Karl_02.jpg


    Karl_03.jpg


    Karl_04.jpg


    Karl_05.jpg


    Schließlich gleich noch an der Heckklappe dieses viereckige Abdeckschild oben aufgemacht und nochmals ordentlich AS-R eingesprüht.


    Karl_06.jpg

    Hat nun schon einer für die Türen gemacht?
    Habe selbst die Tage die unteren Falze mal wieder richtig sauber gemacht und mittels Minisonde AS-R in den vorderen Ablauf hineingemacht. Das AS-R kriecht zwar ordentlich, aber da muss noch etwas rein. Hats einer schon gemacht?

    Gute Idee und in jedem Fall besser als gar nichts.
    Man muss sich die dreckgefährdete Stelle genau anschauen. Wenn da nichts als lackiertes Blech ist, würde ich das Blech flächig mit UBS220 besprühen, quasi also mit Scvhutzwachs versiegeln. Vorteil: es trocknet und gibt keine Moderpampe. Das würde zB mit Mike Sanders Fett passieren. Zwar auch iedeal, würde sich aber mit dem Dreck und Staub verbinden und irgendwann ne schwarze Pampe werden. Rosten tut es dann zwar immer noch zuverlässig nicht, aber sieht nicht schön aus.


    Die Ecken habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Werde ich die Tage aber mal mit UBS220 behandeln.

    Meiner wird es nicht. Mein Insignia fährt und fährt bisher brav und wird es auch bis zum Ende der Anschlussgarantie 2019 noch machen. Danach geht er weg.
    Aber der Neue gefällt mir so erst mal nicht. Zudem abermals keine ordentlichen Motoren/Getriebe-Kombinationen. Ähnliche Katastrophe wie beim Mokka X etc. Dort muss der 2.0l Diesel mit AT angeboten werden.
    Vielleicht werden die angebotenen Motoren/Getriebe-Kombis mit dem Einfluss von Peugeot besser.