Beiträge von Bulla2000

    Keiner meiner Opels (fahre seit 1991 Auto) hat jemals eine Waschanlage gesehen.
    GRundsätzlich sollte man seinen Wagen mindestens 1x, besser 2x im Jahr kneten, um die Oberfläche frei von aufstehendem Schmutzpartikeln zu bekommen (Teerflecke, Flugrost, Insekten, Baumharz, Industriestaub). HIer könnte ich jetzt viel ausführen, aber dafür gibts ja spezielle Themenforen wie das von mir seinerzeit mitbegründete fahrzeugpflegeforum.de.
    Der o.g. Detailer braucht KEINE vorhergehende Wachsschicht etc. Diesen Perleffekt bekommt man auch, wenn man nur diesen nutzt. Aber: je besser der Untergrund ist, desto besser die Wirkung.

    Habe mal schnell ein Video von der Wäsche nach dem Auftrag des Sonax Brilliant Shine Detailers vor einer Woche.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja genau,die "Angstgriffe" ,meine Oma hat die vermisst :thumbup:

    Ich hätte mir gewünscht, dass dort zumindest Blindstopfen etc. eingeschraubt wären. So könnte man sich im Zubehör oder bei Opel entweder den Griff oder auch das Brillenfach besorgen und dort anschrauben. Dass da aber gar nichts ist, ist sehr "billig".

    Meine Verbesserungsvorschläge wären mit nicht mal 50€ pro Karlchen sicher realisierbar:


    - Innenkotflügel für hinten (deutlich weniger Geräusche, Rostschutz)
    - Haltegriffe vorn (angedeutete Vertiefungen des Himmels sind schön und gut, aber ein Brillenfach oder ein Haltegriff müssen dann auch mal dranzuschrauben sein)
    - bessere Hauptscheinwerfer als das H4-System aus dem letzten Jahrhundert

    Genauso. Wollte ihr gute Leistungen von dem Fahrzeug, pflegt es eben auch entsprechend. Und wenn Ihr dabei seid, den Unterboden einzusprühen, tut Euch selbst den Gefallen und lackiert die Bremstrommeln hinten mit. Und sei es auch nur in grau oder schwarz, egal. Ich muss immer den Kopf schütteln, wenn ich gut gepflegte Auto sehe (vielleicht noch getunte), wo auf jeden Pubps geachtet wird, aber dann hinter der Alufelge noch verkeimte und verrostete Bremsstrommel rausschaut ;).

    Schaut bzgl. des Ombrello mal auf Ebay vorbei. Da habe ich mir ein Set aus 10 solchen Teilen bestellt. Kommt ohne Umverpackung, braucht man ja auch nicht. So hat man einen guten Vorrat und kann auch mal die Autos von Eltern/Kindern/Nachbarn etc. machen. Was auch zu empfehlen ist: wenn Ihr ein eigenes Haus habt, einfach mal die Fenster der Wetterseite auch damit behandeln. Brauchste keine Fenster mehr zu putzen. Habe ich bei mir an 4 großen Fenstern gemacht - top! Regen perlt wunderbar ab und wäscht auch allen Staub und Dreck gleich mit ab.

    Leute, Leute.....der eine säubert seine Alus mit Salzsäure, ein anderer kämmt sich seine Haare mit Essig und ein Dritter gräbt seinen Garten mit dem Küchenlöffel um. Unglaublich :(
    Es gibt für jeden Fall eine genau darauf abgestimmte Produktlösung. Doktort hier doch bitte nicht selbst rum.....ich kann Euch nur warnen.
    Es gibt saure, also säurehaltige Reiniger und es gibt säurefreie Reiniger. Erstere sind ausschl. für Profianwender gedacht, also Leute, die wissen, wie man damit umgeht. Der von mir so geliebte Aluteufel rot hat Phosphorsäure drin, die, richtig angwendet, aber keine Schäden oder Verätzungen auf dem Lack hinterläßt. Daher ist es absolut notwendig, 1. die abgestimmten Mittel zu verwenden und 2. diese richtig zu verwenden.

    Der Bilberry ist lediglich für die Reinigung von gepflegten Felgen in Ordnung. Bei den Felgen oben kannste den vergessen.


    Carl: Die Aufstellung der Produkte ist ja bereits oben angezeigt. Du brauchst für alle Eventualitäten das richtige Mittel:


    - Aluteufel Rot (5l Kanister ca. 25-30€ bei ebay)
    - Teerentferner
    - Flugrostentferner
    - Klebstoffentferner
    - Plastik- oder Hartholzspatel (zur Ablösung der Gewichte)


    Dazu ein paar harte Zahnbürsten, Tücher, Insektenschwamm etc.


    In allen o.g. Fällen habe ich mit den Profi-Produkten von Sonax sehr gute Erfahrungen gemacht (Teer-/Flugrost-/Klebstoffentferner).