Beiträge von 1pritzR

    Die eine Inspektion, die du machen lassen musst ;) Danach kannst du es halten, wie du magst, entweder selber machen oder halt nach eigenem Gutdünken in die Werkstatt gehen. Beim evtl. Wiederverkauf zählen eine glaubwürdige Hintergrundgeschichte und die Nachweise über (auch selbstgemachte) Wartungsarbeiten deutlich mehr, als ein jährlicher Stempel, den man sich auch bei eBay holen könnte...

    Scheint bei mir bei den Sommerreifen auch etwas genauer zu sein, müsste aber noch mal nachmessen. Ich fahr nur so selten 100, nur wenn der Vordermann es tut, bei freier Bahn geht für gewöhnlich etwas mehr :D

    Also ich hab nen Automobilclub (nicht ADAC!), der sollte mich da eigentlich, zumindest im europäischen Ausland, entsprechend absichern und da ruf ich auch einmal die Hotline an und die erledigt dann alles (hat zumindest in Deutschland schon zweimal reibungslos funktioniert).


    Gut, das mit dem SOS-Knopf ist ganz nett, aber mir zumindest das Geld einfach nicht wert, hat schließlich jahrzehntelang auch ohne gut funktioniert. Und wenn ich noch in der Lage bin, nen Knopf zu drücken, kann ich ja auch mit dem Handy anrufen ;)

    Auch die Werkstätten können heutzutage doch fast nichts mehr selber machen. Da werden nur noch nach Herstellervorgabe ganze Baugruppen getauscht. Fehleranalyse und angemessene, minimalinvasive Reparaturen kann doch heute leider kaum noch jemand...

    Deswegen versuche ich das ja jetzt zu klären... Es muss doch eine klare, eindeutige Regelung geben, ob der Ölsensor nun eine verpflichtende Aufforderung zum Wechseln darstellt oder nur informatives Beiwerk ist. Ich seh's schon, diese ganze verfluchte Technik macht einem das Leben nicht einfacher, sondern immer komplizierter (siehe auch RDKS).


    Einfacher ist es wirklich nur für Hänschen Müller geworden, der noch nicht mal weiß, wo beim Auto vorne und hinten ist, aber bei jedem Pieps vom Bordcomputer weiß, dass er in die Werkstatt muss :rolleyes:X/


    Schöne neue Welt...