Beiträge von 1pritzR

    Ansichtssache. Ich glaub für unseren Staat sind Geschwindigkeitskontrollen immer noch eine recht gute Einnahmequelle und Beschäftigungstherapie für Polizisten. Auf Gemeindeebene würde ich es sogar als eine sehr wichtige Geldquelle einstufen (Messauto + gelangweilter Rentner sind auch schnell aufgetrieben und schon fließt der Taler).


    Wäre es unserem Staat ein wichtiges Anliegen, würden in jeder 30er Zone und vor jedem Kindergarten und jeder Schule Blitzer stehen. Tun sie aber nicht, sie stehen an gut ausgebauten Landstraßen, in Autobahntunneln und an Hauptverkehrsstraßen mit eher niedrigen Limits. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

    Die eine Inspektion, die du machen lassen musst ;) Danach kannst du es halten, wie du magst, entweder selber machen oder halt nach eigenem Gutdünken in die Werkstatt gehen. Beim evtl. Wiederverkauf zählen eine glaubwürdige Hintergrundgeschichte und die Nachweise über (auch selbstgemachte) Wartungsarbeiten deutlich mehr, als ein jährlicher Stempel, den man sich auch bei eBay holen könnte...

    Scheint bei mir bei den Sommerreifen auch etwas genauer zu sein, müsste aber noch mal nachmessen. Ich fahr nur so selten 100, nur wenn der Vordermann es tut, bei freier Bahn geht für gewöhnlich etwas mehr :D

    Also ich hab nen Automobilclub (nicht ADAC!), der sollte mich da eigentlich, zumindest im europäischen Ausland, entsprechend absichern und da ruf ich auch einmal die Hotline an und die erledigt dann alles (hat zumindest in Deutschland schon zweimal reibungslos funktioniert).


    Gut, das mit dem SOS-Knopf ist ganz nett, aber mir zumindest das Geld einfach nicht wert, hat schließlich jahrzehntelang auch ohne gut funktioniert. Und wenn ich noch in der Lage bin, nen Knopf zu drücken, kann ich ja auch mit dem Handy anrufen ;)