Bestell und Wartesaal Opel Karl

  • Ich hab mich dann für den Exclusive mit Komfortpaket entschieden, zugesagt haben mir dabei die 2 zusätzlichen Lautsprecher, die Klimaautomatik, die elektrischen Fensterheber hinten, die Alufelgen, die beheizbaren Außenspiegel und das Lederlenkrad. Als Gegenargument hatte ich nur die Lederausstattung, die ich grundsätzlich nicht soooo gut finde, aber vielleicht überzeugt sie mich ja noch. Auf jeden Fall waren mir die Extras insgesamt den Aufpreis dann schon wert.


    15% sind ein guter Rabatt für ein ohnehin preisgünstiges Auto, ich hab ihn im Rahmen eines Firmenabkommens bestellt und komme auf knapp 23% Rabatt, somit sind die 15 echt nicht übel.


    Ein Teil des gesparten Geldes wird ohnehin erstmal in eine professionelle Hohlraumversiegelung und eine Reihe von Pflegeprodukten wandern ;)

  • @1pritzR


    Das Lederlenkrad ist bei meiner Ausstattungsvariante auch dabei. Das war mir nämlich auch noch sehr wichtig. :)


    Ansonsten, 23% Firmenrabatt ist ja wirklich klasse. Einen Firmenrabatt hätte ich nur bei Renault bekommen. Doch Renault begeistert mich nicht ganz so sehr wie Opel.

  • Geht mir genauso. Opel für den Alltag ist in meiner Familie fast der Standard, der Karl wird die aktuelle Nummer 7! Von den anderen deutschen Herstellern sonst nur jeweils 2-3 Exemplare und das einzige ausländische Auto, mein derzeitiger Fiat :D


    Mal schaun, ob mich Opel an sich binden kann oder ob ich irgendwann wieder bei den Italienern fremdgeh :P

  • Hallo, hab meinen Karl gestern bestellt.


    Karl Exklusiv
    Titan grau
    Komfort Paket
    Style Paket
    Liefertermin KW 44


    War im Vorlauf daher geht es schneller. Werde ihn aber erst Ende Oktober anmelden. Da geht mein Opel GT in Winterschlaf


  • Gratulation, das waere ja dann ein Liefertermin Ende Oktober, Anfang November, da bin ich gespannt, hast Du das normale Bluetooth Radio genommen ? Gab es schon einen Hinweis auf Car Play oder Android Auto?

  • Interessant, aber "leider hast Du auch nur das Radio R 300BT bestellt. Ich frage mich, ob Opel den Konfigurator nach den Werksferien anpasst. Dann sollte ja das neue Radio /intelliLink mit CarPlay und Android Auto bestellbar sein. Mich wuerde es aergern, jetzt zu bestellen, im Dezember ein Fahrzeug zu bekommen, was dann nicht mit den neusten Funktionen ausgestattet ist