Kennt wer diese Firma

  • Hello Leute!

    Da ich gerade am überlegen bin ein Chip Tuning zu kaufen und mit dem Marktführer RC eher keine positiven Erfahrungen gesammelt habe, suche ich nun noch einer Alternative.

    Bei meiner Recherche bin ich dabei auf https://www.maxchip.de/ gestossen.


    Kennt diese Firma Jemand und kann mir mehr darüber berichten?

  • Firma ist mir nicht bekannt. Aber grundsätzlich ist ein Chip-Tuning per Amazon oder eBay nicht zu empfehlen, da hier oft Dinge vorgespielt werden, die an der Realität vorbei gehen.

    Wenn, dann wirklich zu einer Tuning-Werkstatt, die das Steuergerät per Software-Update anpasst und optimieren kann.

  • Ähh und was soll das bringen? 75 nackte PS bleiben 75 nackte PS. Vielleicht kann man bisschen an der Gasannahme drehen, aber das ist dann eher gefühlte Leistung. Ich find den Karl eh schon relativ spritzig für einen 1 Liter-Saugmotor. 20-35% mehr Leistung, im Leben nicht. Vielleicht mehr Verbrauch und Verschleiß...