Laufleistung 100.000km und mehr

  • Also ich bin auch lange Zeit extrem sparsam gefahren, aber das höchste der Gefühle waren so 4,2 Liter. Unter 4 Liter vielleicht mal auf Langstrecke hinterm Laster. 3,2 Liter im Leben nicht...


    Hast du das Spritsparpaket mit den optimierten Spoilern? Sommerreifen auf 14 Zoll? Dann zählt der Tacho nämlich 10 % zuviel und denkt somit er wäre sparsamer.

    Die 3,2 habe ich nicht am Tacho abgelesen, sondern am Tankvolumen - aber klar... die eine oder andere statistische Unschärfe is immer dabei :)
    Bis auf den Tempomat habe ich keine Sonderausstattung.
    Und JA, bei der Fahrt nach Prag war das Töff noch jung und taufrisch :)

  • 3,2 Liter kann ich mir nicht vorstellen ich liege bei 5 Liter auf der Autobahn mit Durchschnitt 140 km/h

    Das ist voll sparsam 😆 wenn ich mit 140km durch bretter bin ich bei 6,9 Liter 🤣🤣🤣🤣 aber muss auch sagen, Kind mit schweren Kindersitz, Riesenhund, Mann und zwei Koffer. Da wäre ich auch nicht mehr sparsam😄