Inspektion nach 2 Jahren - was wird gemacht?

  • So, nur um auf die Frage des TE zurück zu kommen und für die, die es interessiert


    und noch nicht aus allen Wolken gefallen sind- Große Wartung (alle 2 Jahre oder 60.000 km) kostet bei meiner Werke 770 €.

  • Oha, da würde ich ganz rasant mal die Werkstatt wechseln! Meine Inspektion hat damals letztendlich 377,11 Euro gekostet!!
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass es Probleme mit der Ölwanne gab, die ausgetauscht werden musste, damit wäre ich etwa auf den selben Preis gekommen. Lief dann aber noch über die Garantie.
    Frag da vielleicht nochmal nach.
    Anbei meine Rechnung.
    Viel Glück, Chrissie

  • Und das war ganz sicher die große Inspektion? Denn die erste (jedes Jahr o. alle 15.000 km) kostet mich 240€ roundabout.


    Allerdings waren bei der jetzigen noch 2 neue Winterreifen mit montage und was da so zugehört mit bei, wobei das dann ca. 180 € weniger sind.

  • Auch wenn man die Kosten für die Winterreifen und das Einlagern abzieht finde ich die Rechnung immer noch viel zu hoch.
    Mehr als 400 Euro was ich auch noch für zu viel halte sollte eine Inspektion nicht kosten also entweder suchst du dir einen anderen Opel Händler oder eine zuverlässige freie Werkstatt.

    Karl Edition mit Cool und Sound Paket.
    Gehört meiner Frau aber Waschen und Tanken darf ich ihn :)

  • Hallo.
    Jetzt gebe ich meinen Senf auch mal dazu.
    Zum Thema Leasing. Würde ich nie wieder machen,als Privatperson. Ich hatte einen Opel Astra von 2005-2008 geleast. Zum Abschluss kam die große Rechnung. 2 Jahre Werksgarantie und nochmals für 1 Jahr verlängert,mit 200 Euro. Als ich dann nach 3 Jahre das Fahrzeug abgab,wurde es vom Opelhändler meines Vertrauens nochmals inspiziert. Angeblich war die Servolenkung defekt.
    1700.- Euro sollte ich für die Reparatur bezahlen. Die Garantie war ja gerade erst ein paar Tage abgelaufen. Der Verkäufer bei dem ich den Astra geleast hatte,schrieb direkt Opel an. Die zeigten sich relativ kulant. So kam ich mit knapp 400.- Euro davon. Ich bezahlte nur den Arbeitslohn.
    Und...die Servolenkung war niemals defekt. Das hätte ich merken MÜSSEN.
    Leasing ist nur interessant für Firmen und Geschäftsleute,die das ja auch von den Steuern absetzen können.


    Karlchen und Inspektion.
    Für die Erstinspektion zahlte ich knapp 180.- Euro. Die 2. Inspektion (große) wäre Mitte August fällig gewesen. Es war halt nichts auffälliges am Karl,und ich liess die 2. ausfallen. Mittlerweile habe ich nach knapp über 2 Jahre 34000km auf der Uhr. Und er läuft,und läuft,und läuft. Ohne Probleme.
    Das Öl kann ich selber wechseln. Genau wie alle Filter,oder die Zündkerzen. Und ich denke,das Öl ist für 25000-30000km gut. Es muss nicht alle 15000km oder 1x im Jahr gewechselt werden. Tja,mit dem Leasing bist du allerdings verpflichtet,die Inspektionen einzuhalten.