Frühling 2018 im Anmarsch…KARL wieder fit machen.

  • So langsam weicht der Winter. Es wird Zeit KARL wieder fit zu machen. Der ganze Winterdreck muss weg.


    Also erstmal mitm Hochdruckreiniger (zu Hause oder an derWaschanlage) das gröbste entfernen. Sich dann mal das Waschprogramm mit Unterbodenwäsche gönnen, kann nicht so verkehrt sein.


    Danach fängt für mich die Arbeit erst richtig an.Innenraumreinigung (saugen, wienern, putzen….) Wachsversiegelung (Ich benutze„SpeedWax Plus 3“).


    Und da bald Ostern ist, Reifenwechsel angesagt ist, nochmal Bremssättel reinigen (da extra von mir lackiert, damit es nicht so rostbraun aussieht nach einem Jahr).


    Wie siehts bei euch aus? Auch Frühjahrsputz?


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Haben wir heute auch erledigt den Karl ordentlich eingeschäumt mit reichlich Wasser abgespritzt und abgeledert.
    Danach hat er noch eine intensive Wachsbehandlung bekommen.
    Und meine Frau war für den Innenbereich zuständig (ist ja ihr Auto) sie musste Staub saugen und die Fenster putzen.
    Um die richtige Bereifung brauchen wir uns nicht kümmern denn der Karl hat Ganzjahresreifen.
    Aber auch wenn er die nicht hätte fände ich einen Tausch der Räder noch etwas verfrüht.

    Karl Edition mit Cool und Sound Paket.
    Gehört meiner Frau aber Waschen und Tanken darf ich ihn :)

  • Ich wart mal noch ab, grade ist wieder Wintereinbruch angesagt mit fast 2-stelligen Minusgrade nachts.


    Ich mach auf jeden Fall die Schmutzfänger in den vorderen Radkästen runter und hol das Laub raus. Davon hat man nämlich jedes Jahr ein paar Hände voll drin.

  • Was heißt hier "Karl wieder fit machen" ?? ;)


    Mein Karlchen ist immer fit, Sommer wie Winters. :D:saint:


    Viele Grüße ins winterliche Bayern. :P

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !