Diesel alt gegen neu: „Opel Umweltprämie“ ins neue Jahr verlängert

  • Die Verhonepiepelung der Autofahrer geht in die nächste Runde. Jahrelang wurde Diesel als "Allheilsbringer" gepuscht. Jetzt müssen sie schnell entsorgt werden durch Abwrackprämien. Wer zahlts, der Autofahrer natürlich und die Konzerne werden 2017 und 2018 neue Rekordgewinne einfahren...es hinten herum als Rettung der Verkehrs vor Fahrverboten verkaufen...und sich dafür noch Buttons drucken und am dämlichen Autofahrer verteilen.


    Manmanman...was wir uns alles freiwillig gefallen lassen.


    Das betrifft nicht nur Opel, sondern ALLE!



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Ob die Automobilkonzerne 2017 und 2018 Rekordgewinne erwirtschaftet haben bzw erwirtschaften werden, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber ich verstehe schon, was Uwe im Kern meint, man sieht das ja auch an seinen engagierten und gut recherchierten Beiträgen. Alles ist irgendwie im Umbruch, eben auch der Individualverkehr.
    Und so sind meiner Ansicht nach die Zeiten für unsere Automobikonzerne hart, vor allem für die Leute im Management denen moralisch bewiusst ist, was in diesem Sektor an Arbeitsplätze in Gefahr steht.

  • Wir haben zwar keinen Diesel im Haushalt (noch nicht mal der Öltank) aber was sollen die Leute tun die nun mal vor Jahren einen gekauft haben und nun nicht das Geld sich schon wieder ein neues Fahrzeug zu kaufen???
    Richtig die fahren ihren Diesel weiter und lassen sich aus Geldnot nicht mit der Dieselprämie ködern.


    Ich möchte nicht wissen wie viel Top ausgestattete Fahrzeuge mit wenigen Kilometern nun in der Schrottpresse landen ( oder werden sie vielleicht doch noch heimlich nach Afrika verschifft)? Die Händler und Autobauer sind ja ziemlich einfallsreich wenn es um den Profit geht. Und unter den Deckmantel der Politik geht das noch leichter.

    Karl Edition mit Cool und Sound Paket.
    Gehört meiner Frau aber Waschen und Tanken darf ich ihn :)