Jetzt wird's lustig

  • Na wir habens doch, dewegen fahren wir ja auch den Karl. :P

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Ist zwar einfach aus der Luft gegriffen, aber das Denken ist ja bekanntlich frei:


    Was ist wenn PSA Toyota loswerden will und die zukünftigen kleinen 3Zylinder bei Peugeot und Citroen sind
    Karl-Clowne...... äh... Brüder * ;)


    Henry


    *Oder auch Schwestern....

  • Jedenfalls ist der Motor im Opel Karl interessanter (so weit ich gelesen habe, in Rüsselsheim konzipiert), so könnt sich was in Richtung deiner Gedanken durchaus entwickeln...

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht das beste was der Corsa Baureihe passieren kann.....


    Das aktuelle Modell ist innen kaum größer als unser Karl, außen unübersichtlicher und (alles Geschmacksache) optisch nicht so wirklich der Bringer......


    Wir haben seit ewig als zweit und Familienauto Corsa gefahren, bis zum "D" danach war es vorbei mit dem Kleinen und gleichzeitig "Großen"......


    Henry


    mein schnellster war ein leergeräumter "A" mit 2Liter 16V-Motor leistungsgesteigert auf 190PS, aber das ist 25Jahre her.... 8)

  • Momentan bin ich davon überzeugt der Karl war mein letzter Opel. Bisher finde ich diese Vorstellung von der Vermischung mit Peugeot einfach nur abstoßend.


    Diese Marke hat mir noch nie gefallen, egal welches Modell :thumbdown:

  • Momentan bin ich davon überzeugt der Karl war mein letzter Opel. Bisher finde ich diese Vorstellung von der Vermischung mit Peugeot einfach nur abstoßend.


    Diese Marke hat mir noch nie gefallen, egal welches Modell :thumbdown:

    Ich frage mich auch, wie es Opel wohl gelingen wird, ein eigenes Image zu wahren. Opel steht für mich für robuste Autos, sehr praktisch, gut verarbeitet und langlebige Motoren... Aber die Opelaner haben da einiges an Erfahrung mit GM. Die schaffen das schon.