Neue Puschen für KARLA

  • Woher weiss der Boardcomputer denn dass ich "ID-x" nach Position y verschoben habe? Er weiss es nicht! Denn der Boardcomputer geht davon aus das ich die Reihenfolge des Anlernens einhalte. Oder sehe ich das völlig falsch?
    Zu dem Anlernen von Fremdsensoren mit dem Einlesegerät kann ich adhock nix sagen.....da ich erstmal nach dem Hersteller meiner Sensoren schauen muss.



    Uwe

    Das BCM weiß genau wo welcher Reifen sitzt, es ist in anderen Foren schon mehrfach darüber berichtet worden, das auch beim Wechsel von vorne nach hinten eine Fehlermeldung kam.

    Auto der Eltern:
    Opel Karl Innovation Easytronic Titan Grau mit Komfortpaket, ansonsten alles Serie (Verkauft)
    Meine Autos:
    Opel Tigra TwinTop 1.4 Edition Sunny Melon / Hyundai i20n Performance Phantom Black mit Assistent- und Navipaket

  • Dann hätte ich in diesen Zuge eine Bitte an alle die so ein Gerät haben.
    Kann ich mir das mal ausleihen....zum testen. Versandkosten übernehme ich natürlich!
    Ich wills jetzt wissen, ob das Ding auch die anderen Sensoren einlesen kann.


    Wer sich traut, darf mir gerne ne PN schicken.



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Hatte meine Sommerreifen ,von vorne nach hinten und umgekehrt gewechselt ,hatte mal Probleme mit dem Luftdruck ,bekam vorne Rechts immer angezeigt ,hatte 2.6 drauf und 2.2 wurde angezeigt ,Problem war ,der war hinten drauf ,weil dieser hatte die 2.2 ,als ich luft drauf machte wars wieder gut


    Hab heute auch endlich die Winterschuhe drauf gemacht