Ganzjahresreifen !

  • Du Lügener ! :D


    PS. Am Montag werden die Ganzjahresschuhe von Goodyear für meinen Karl montiert. Hätte dann eventüll 4 fasst unbenutzte Sommerschuhe abzugeben. :thumbup:

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

    2 Mal editiert, zuletzt von umue55 ()

  • Mein FOH fragte mich ganz freundlich, ob ich wieder Ganzjahresreifen drauf haben möchte. 1 zu 1 getauscht auf mein neues Karlchen. :thumbup:

  • Moi,


    mal 'ne ganz blöde Frage:


    Ich hatte bisher noch nichts mit Drucksensoren zu tun und bin jetzt darauf gestoßen, dass ich mich mal damit beschäftigen sollte...


    Habe meinen Karl jetzt am Mittwoch bekommen und soweit glücklich (Vorstellung/Fotos kommen demnächst), allerdings wirds langsam kälter und da sollte man vorsorgen.
    Als Großstädter sind mene Wahl auch auf Ganzjahresreifen gefallen (interessanter Weise sogar ebenfalls auf die GOODYEAR Vector 4Seasons G2). Wenn ich die neuen Reifen jetzt einfach nur auf die bestehenden Felgen aufziehen / tauschen lassen will, muss ich dann auch neue Sensoren einbauen lassen? Soweit ich das verstanden habe, sind die ja am Ventil dran und das bleibt ja in der Felge.
    Müssen die dann auch neu vom FOH kalibriert werden oder entfällt das?


    Habe da wirklich gar keinen wirklichen Plan und mein FOH ist... nicht unbedingt zuverlässig.

  • Wenn der Reifenhändler darauf achtet das er die Felgen wieder an die gleiche Stelle am Auto draufmacht dann braucht nichts neu angelernt zu werden. Wie Du schon richtig gesagt hast sind die Ventile in den Felgen und wenn du nur die Reifen tauscht brauchst du keine neuen Sensoren.

    Auto der Eltern:
    Opel Karl Innovation Easytronic Titan Grau mit Komfortpaket, ansonsten alles Serie (Verkauft)
    Meine Autos:
    Opel Tigra TwinTop 1.4 Edition Sunny Melon / Hyundai i20n Performance Phantom Black mit Assistent- und Navipaket

  • So wie Olli sagt, ist das korrekt. Hab meine Vector 4 Seasons auch auf die vorhandene Felge aufziehen lassen. (in Bergisch Gladbach beim Quick Reifendiscount) Die haben genau darauf geachtet, dass die Räder wieder an der gleiche Position sitzen. Alles tip top. Hab 90 Euro pro Reifen inkl. Montage und wuchten bezahlt.
    Kann den Laden übrigens nur empfehlen, hab noch nie einen so ordentlichen und aufgeräumten Reifenladen gesehen.


    PS. Viele Grüße nach Remscheid.

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !