Mein Lastesel

  • Das hier ist mein Lastesel ,der muss für alles herhalten ,egal ob Umzug ,Transport von Öligem Motor, Irgendwelchem Grünschnitt usw .
    Er ist nicht der schönste aber er läuft und läuft und läuft ,da gilt auf alle Fälle ,Opel der Zuverlässige


    Opel Omega 2.0i
    115 PS
    D3 Norm
    255tkm
    Elektrische FH
    Zentralverriegelung
    Elektrisches Glasschiebedach
    AHK
    KLima hat er auch ,aber die geht nicht :whistling:

  • So einen Omega Caravan hätte ich auch gerne, gilt ja als wahres Raumwunder. Wetten, dass die Omegas schon bald Kultstatus kriegen werden, so wie heute bereits der Ford Granada.

    Momentan sind die Preise noch am fallen ,also man sollte dann schon in den nächsten 2 Jahren noch zuschnappen,die omega A ziehen langsam preislich wieder an ,werden ja auch weniger.


    Aber der Omega B Caravan ist echt ein Raumwunder ,den ganzen Umzug in die neue Wohnung haben wir NUR mit dem Omega und einem Anhänger gemacht :D

  • Bin jetzt endlich dran, mir auch einen preisgüstigen Lastesel zuzulegen. Einen Omega Caravan (in fahrbarem Zustand) habe ich in meiner Umgebung nicht gefunden, dafür einen Vectra B Caravan mit 1.8 l Motor/115 PS. Sobald ich den Kauf realisiert habe, stelle ich selbstverständlich ein paar Photos ins Forum.

  • Beim Vectra B auf alle Fälle nach den Bremsleitungen schauen(Vorallem Links und rechts überm Tank) und an der Hinterachse die Buchsen/Lager überprüfen ,sonst polterts und Deine Reifen fahren sich sehr schnell hinten ab.
    Längsträger,Radläufe und Schwellerendspitzen rosten auch gerne,die 1.8er sind nicht schlecht ,vorallem kein so Ölsäufer wie die 16XEL

  • Beim Vectra B auf alle Fälle nach den Bremsleitungen schauen(Vorallem Links und rechts überm Tank) und an der Hinterachse die Buchsen/Lager überprüfen ,sonst polterts und Deine Reifen fahren sich sehr schnell hinten ab.
    Längsträger,Radläufe und Schwellerendspitzen rosten auch gerne,die 1.8er sind nicht schlecht ,vorallem kein so Ölsäufer wie die 16XEL

    Danke für die Tipps. Die Hinterachse scheint in Ordnung zu sein, in puncto Bremsleitungen und Rost habe ich nichts sehen können, da hätte ich wohl auf eine Hebebühne zurückgrreifen müssen. Kurz, ich habe den Vectra gekauft und stelle - wie gesagt - gelegentlich Photos ins Forum.

  • Danke für die Tipps. Die Hinterachse scheint in Ordnung zu sein, in puncto Bremsleitungen und Rost habe ich nichts sehen können, da hätte ich wohl auf eine Hebebühne zurückgrreifen müssen. Kurz, ich habe den Vectra gekauft und stelle - wie gesagt - gelegentlich Photos ins Forum.

    Für weitere Tipps und Hilfe ,ist das Vectra-Board.de nicht schlecht ,bin dort seit 12 Jahren im Forum :thumbup: