Verbesserungsvorsläge für den Opel Karl?

  • Meine Verbesserungsvorschläge wären mit nicht mal 50€ pro Karlchen sicher realisierbar:


    - Innenkotflügel für hinten (deutlich weniger Geräusche, Rostschutz)
    - Haltegriffe vorn (angedeutete Vertiefungen des Himmels sind schön und gut, aber ein Brillenfach oder ein Haltegriff müssen dann auch mal dranzuschrauben sein)
    - bessere Hauptscheinwerfer als das H4-System aus dem letzten Jahrhundert

    Ja genau,die "Angstgriffe" ,meine Oma hat die vermisst :thumbup:

  • Guten Morgen Zusammen,


    irgendwo sollen wir die Kirchen im Dorf lassen auch andere Hersteller haben schwächen wo mach sich an den Kopf fassen müsste.


    Wenn man was finden will findet man IMMER was X(X(

    Es geht ja (mir zumindest) nicht darum, auf Teufel komm raus Fehler zu finden, aber ein wenig Pingeligkeit darf schonmal sein ;) Es ist ja für potentielle Mitleser und Karlinteressenten auch ganz gut zu hören, dass die Schwächen hier eher Peanuts sind.


    Und falls doch ein wenig davon den Verantwortlichen zu Ohren kommt (ich z.B. durfte ein paar Wochen nach dem Kauf eine Umfrage ausfüllen), dann freuen sich auch die Käufer eines möglichen Facelifts über unsere Pionierarbeit :D

  • Hallo Karl Gemeinde ,


    Ich selber habe die letzten Jahre viele Autos gefahren :thumbup: . Es gibt kein Auto wo man sagen kann es ist alles von besten :thumbup: . Sind wir doch einig das ein Karl der gerade mal mit allen 16.000€ Kostet nicht alles hat . Was ein Opel Mokka der schon mal über 32.000€ kostet. Und nicht mal der Mokka hat alles !!


    Schöne Grüße aus München


    KarlchenS

  • Ja genau,die "Angstgriffe" ,meine Oma hat die vermisst :thumbup:

    Ich hätte mir gewünscht, dass dort zumindest Blindstopfen etc. eingeschraubt wären. So könnte man sich im Zubehör oder bei Opel entweder den Griff oder auch das Brillenfach besorgen und dort anschrauben. Dass da aber gar nichts ist, ist sehr "billig".

  • Ich hätte mir gewünscht, dass dort zumindest Blindstopfen etc. eingeschraubt wären. So könnte man sich im Zubehör oder bei Opel entweder den Griff oder auch das Brillenfach besorgen und dort anschrauben. Dass da aber gar nichts ist, ist sehr "billig".

    Also ich kenne viele Leute die halten sich beim Fahren gerne an diesen Griffen fest,meine Oma z.b ist eingestiegen und greift nach oben und fragt mich dann "wo ist den der Griff?" öhm ,ja Gute Frage ,und wie Du sagtst es ist noch nicht mal etwas vorgesehen dort

  • Ich vermisse diese 2 Bändchen an der Heckklappe damit die Hutablage wieder von allein herunter kommt.
    Schon ein paar mal vergessen diese runter zu klappen stört dann ein wenig beim Rückwärtsfahren.
    Aber vielleicht hat ja in der Zwischenzeit hier schon jemand eine Lösung gefunden.

    Karl Edition mit Cool und Sound Paket.
    Gehört meiner Frau aber Waschen und Tanken darf ich ihn :)

  • Der grüne Karl hat ja einen Dachspoiler und da konnte man an Befestigungsschraube innen die Öse befestigen.
    Unser Edition hat aber keinen Dachspoiler also auch nichts wo ich ein Bändchen befestigen könnte.
    Habe jetzt im Internet eine andere Lösung gesehen ist zwar nicht so schön aber erfüllt wohl seinen Zweck.
    Werde ich mal ausprobieren.