Geräusche Stoßämpfer,Dome,Hinterachse?

  • Bei gewissen anderen Herstellern macht der Motor oder das Getriebe nach ein paar Jahren die Grätsche und das sind dann "bedauerliche Einzelfälle". Ich glaube wir wissen alle, von wem ich rede...


    öhm... also ich nicht, auch Opel ?


    Ja bei mir knackt es auch ( rechts hinten), war aber noch nicht dort...Es wäre von Vorteil wenn endlich mal einer die genaue Ursache wüsste, dann kann jeder wo deswegen hinfährt richtig Gas geben.
    ich warte noch bis ihr was genaueres wisst. Habe ja noch 21 Monate Garantie !!

    Wenn es bei dir knackt, könnte es was anderes sein. Bei uns ist es ein knarzen/quietschen

  • öhm... also ich nicht, auch Opel ?


    Wenn es bei dir knackt, könnte es was anderes sein. Bei uns ist es ein knarzen/quietschen

    Na die gleichen Experten, die besser im Softwareprogrammieren als im Schadstoffevermeiden sind :D Kannst wahlweise nach Frostmotor, DSG oder Steuerkette googlen, sollte unter den ersten Hits sein.


    Bei mir quäkt es auch eher, Knacken konnte ich beim Fahren noch nicht feststellen.

  • Mein FOH hatte einen interessanten Lösungsansatz.


    Bei mir kam auch so ein knarzen/quietschen von hinten rechts. Nur, wenn es feucht und kalt war. Sie haben jetzt bei mir die Puffergummis der Heckklappe getauscht und ich habe bisher keine Geräusche mehr gehört (seit drei Tagen).



    Vielleicht ist es das ja auch bei dem Ein oder Anderen.

  • Sie haben jetzt bei mir die Puffergummis der Heckklappe getauscht und ich habe bisher keine Geräusche mehr gehört (seit drei Tagen).

    Das wäre leider zu einfach. Wenn ich die Heckklappe auf mache, und über die Ladekante einfedere knarzt es wunderbar. Die Gummis hatte ich auch schon in Verdacht, genauso die, wo sich die Hutablage ablegt.


    Wenn ich das gelesene Zusammenfasse, wissen wir eigentlich gar nicht genau wo es herkommt. Hinterachsgummis,Stabilisatorgummis, Gummiteller unter den Federn, bisher wurde schon alles abgeschmiert, ohne das das Geräusch für immer verschwand, wenn ich das so richtig verstanden hab.


    Grüsse Fossi

  • Ich seh schon, der Ärger, den ich beim letzten Gebrauchten anfangs hatte, ist bei einem Neuwagen kein anderer. Man hat zwar 2 Jahre Zeit, alle Fehler zu finden, muss sich aber trotzdem mit ahnungslosen Werkstätten rumschlagen...

  • Ich hoffe ja nicht, das mein FOH noch nie von dem Problem gehört hat. Fakt ist, es knarzt etwas, also gibts dafür auch eine klar definierte Ursache. Und die lässt sich auch genauso klar definiert abstellen. Schafft der FOH das nicht, muss ich direkt im Werk nachforschen was da knarzt und quietscht.


    grüße aus Rüsselsheim


    Fossi