Geräusche Stoßämpfer,Dome,Hinterachse?

  • Grüße euch,
    habe das Problem auch und vor kurzen hatte ich einen Karl auch als Leihwagen als meiner in der Werkstatt war der hatte das auch.
    Bei mir tritt es vorwiegend bei Kälte und Nässe auf.
    Kenne das Problem von anderen Opels die ich hatte sind die Gummilager der Stabis.
    War deswegen auch schon beim FOH, der hat Fett reingesprüht, hilf aber nur kurzzeitig.
    Sobald etwas größere Bodenwellen kommen geht das beim einfedern los mit quieck quieck quieck...
    Manchmal hilft auch Silikonspray... kommt dann aber meistens trotzdem wieder.
    Hatte sie damals dann mal gewechselt dann wars für 2000-3000 Kilometer weg und im nächsten Winter dann auch wieder da, wird man sich wohl mit abfinden müssen. Warum das kurioserweise nur hinten rechts ist, kann ich mir auch nicht erklären...
    LG

  • Soll er halt neue Gummilager einbauen. Das kann nicht sein das man nur mit Fett Abhilfe geschafft hat. :thumbdown::thumbdown: Garantiefall 100%


    Falsche Gummimischungen bringen die Geräusche an den Tag. Kenne das von Früher als Kfz-Mechaniker die Probleme :D

  • Ja sehe ich auch so, geht morgen ehh nochmal in die Werkstatt wegen den Schleifgeräusch da sollen die da auch gleich nochmal gucken.
    Sonst wird das Auto sowieso reklamiert. Ist echt unglaublich sowas.

  • Ja sehe ich auch so, geht morgen ehh nochmal in die Werkstatt wegen den Schleifgeräusch da sollen die da auch gleich nochmal gucken.
    Sonst wird das Auto sowieso reklamiert. Ist echt unglaublich sowas.

    wenn sie es nicht hinbekommen würde ich mal einen anderen FOH aufsuchen :)

  • Ja, habe ich schon gemacht. Problem die hier im Umkreis 25 KM sind, ist alles eine Kette und sind alle so dämlich...

    Das ist aber gar nicht gut. Kette das kenne ich von meine Zafira b da hatten sie mich auch halb Doff hingestellt als sich die Kupplung verabschiedete nach 40.000Km Aussage vom Meister bin ...... zum Fahren das bilde ich mir nur ein. Hatte ich nicht auf mich sitzen lassen als Kfz-Mechaniker bin ich zu einen anderen FOH gefahren der nicht zu dieser Kette gehört hatte und siehe da der Meister Probefahrt gemacht der merkte es gleich das die Kupplung einen Fehler hatte. 3Tage Später hatte ich das Problem los.


    Daher würde ich dieser Kette den Rücken kehren und einen anderen FOH aufsuchen wenn du eine längere Strecke dafür in kauf nehmen müsstest.


    Wie heisst es so schön der Kunde ist doch König oder :D:D

  • Also inzwischen hab ich das Geräusch auch in voller Form und kann die Kommentare jetzt verstehen (das was ich zuerst dafür hielt, war ja harmlos...). Das quietscht echt grausam, selbst eine abgewrackte, 20 Jahre alte Kiste quietscht nicht so. Werde mich auch unverzüglich beim FOH beschweren und die brauchen mir erst garnicht mit ihrem blöden Fett anrücken, das wird ordentlich repariert, sonst stell ich den Karl quer in deren Einfahrt, bis er repariert ist. Notfalls hat der Händler 2 Filialen in meiner Nähe, spiel ich die eben gegeneinander aus, wenn garnichts hilft ;)


    Was ich bislang mitbekommen habe, ist diese Kette aber nicht für ihre Kompetenz bekannt. Und meine bisherigen Erfahrungen lassen dies gleichsam vermuten...