Tachovorlauf

  • Also ne leichte Abweichung ist normal, das ist bei jedem Hersteller so.
    Beim Karl sinds bei 50 KmH bei mir real 47 KmH und bei 100 dann cirka 94 KmH, ist logisch nach obenhin wird es mehr.
    Beim Astra J hatte ich wenn 180 aufn Tacho stand nur 162 drauf...
    Ich gebe da mal recht mit zuviel Spielraum auf der anderen Seite will der Staat das so das die Geschwindigkeiten nicht so oft überschritten werden.

  • Ansichtssache. Ich glaub für unseren Staat sind Geschwindigkeitskontrollen immer noch eine recht gute Einnahmequelle und Beschäftigungstherapie für Polizisten. Auf Gemeindeebene würde ich es sogar als eine sehr wichtige Geldquelle einstufen (Messauto + gelangweilter Rentner sind auch schnell aufgetrieben und schon fließt der Taler).


    Wäre es unserem Staat ein wichtiges Anliegen, würden in jeder 30er Zone und vor jedem Kindergarten und jeder Schule Blitzer stehen. Tun sie aber nicht, sie stehen an gut ausgebauten Landstraßen, in Autobahntunneln und an Hauptverkehrsstraßen mit eher niedrigen Limits. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.