20150818: Opel Karl 1.0 Ecoflex: Preis - Karl der Grüne

  • Zitat


    Start-Stopp-System plus Eco-Paket – damit verbraucht der Opel Karl nur noch 4,1 Liter auf 100 Kilometer. Das kostet der Öko-Karl!


    Opel bietet den Kleinstwagen Karl ab sofort auch in einer Sparversion an: Als Opel Karl 1.0 Ecoflex soll er nur 4,1 Liter Super auf 100 Kilometer verbrauchen, das entspricht einem CO-Ausstoß von 94 Gramm pro Kilometer. Der 75 PS starke Karl Exoflex kommt serienmäßig mit einem Start-Stopp-System; dazu gibt's das Eco-Paket inklusive erodynamisch optimierter Frontspoilerlippe, Dachspoiler und rollwiderstandsarmen Reifen. Der Opel KArl 1.0 Ecoflex kostet 9950 Euro und ist ab sofort bestellbar.


    ... http://www.autobild.de/artikel…coflex-preis-5962251.html

  • Würde ich mehr Stadt fahren, hätte ich mich vielleicht nachträglich geärgert, es nicht zu haben. Aber für die Strecken, die ich hauptsächlich fahre, wäre es überflüssig. Hab 2 Ampeln auf meinem 20 km Arbeitsweg und nur je eine auf den anderen häufigsten Strecken (auch alle etwa 20 km lang), würde sich also erst nach vielen, vielen Kilometern und Jahren bezahlt machen...


    Kenne das System aber aus dem Adam, für Stadttouren bei denen es von Ampel zu Ampel geht, fährt es sich damit sehr entspannt.