Unser Karlchen - erstmal gewaschen und gewachst

  • So, eben beim FOH gewesen, unsere Teppiche abgeholt. Waren letzte Woche noch nicht am Lager. Man solte uns anrufen...naja, an der Kommunikation des Lageristen muss man noch arbeiten. Eben eingelegt und festgesteckt. Jetzt sieht der Kleine endlich innen vernünftig aus.


    Ich hatte für meine Holde einen Aufkleber anfertigen lassen "Mein Karlchen" in knallrot und von innen klebend. Vergesst es. Man sieht ihn kaum und das rot schon gleich gar nicht. Wer also was hinten drauf pappen will, dann entweder in rot von außen oder weiß von innen. Nur als Tipp.

  • Du hast doch das Stylepaket, oder? Getönte Scheiben filtern grade im roten Spektrum ziemlich viel weg.


    Von außen hat ja außerdem noch den Vorteil, dass man beim Ablösen nicht aus Versehen die Heizdrähte beschädigt ;)

  • Meine Heizdrähte habe ich nie beschädigt und ich habe schon so machen Sticker innen wieder gelöst ;). Von außen kratzt man den im Winter beim Eis-frei-machen auch nur an/ab. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

  • Nun habe ich die Räder com Corsa C heute geholt und erst einmal in einen ordentlichen Zustand gebracht.


    Ausgangslage


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0680cwj80.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0679t6kph.jpg]


    Neben Unmengen an schwarzem, eingebackenem Bremsstaub waren alle 4 Felgen mal mehr, mal weniger mit altem Unterboden- und Hohlraumschutz verdreckt. Dazu 2 Felgen mit altem Fett/Öl.


    MIttel der Wahl waren wieder: Aluteufel Rot, Sonax Teerentferner, Sonax Flugrostentferner, diverse Lappen, Pinsel, Zahnbürste. Nach ca. 1,5h dann das Ergebis:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0681s2kc3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0682erj8b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0683rsjyy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0684iyjdg.jpg]


    Jetzt heißt es nur noch 2x versiegeln (Poorboys wheel Sealant), GY UG8 Winterreifen kaufen und beim FOH inkl. TMPS-Sensoren aufziehen lassen.

  • Ich hatte für meine Holde einen Aufkleber anfertigen lassen "Mein Karlchen" in knallrot und von innen klebend. Vergesst es. Man sieht ihn kaum und das rot schon gleich gar nicht. Wer also was hinten drauf pappen will, dann entweder in rot von außen oder weiß von innen. Nur als Tipp.

    Das ist ein guter Tipp! Das rot dann aber schön kräftig und nicht zu dunkel, denn dunkle Farben auf dunklen Scheiben....