Beiträge von munich007

    Hallo Zusammen,
    Ich bin jetzt ca 1500 Km im Stück gefahren und teile meine Erfahrung mit euch: (Zwei Fahrer)
    Rücksitze umgeklappt und den Karl voll, voll beladen gehabt.

    Hier in grau meine anfänglichen Fragen mit meinen Antworten jetzt in blau:

    - Welche war eure längste Tour/Strecke gewesen?
      1500 Km

    - Gab es Probleme mit den Motor? (Zu warm, Leistungsprobleme, Ausfälle, etc.)
    Temperatur durchgehend stabil, Leistungsprobleme keine, keine Ausfälle, keine Motorgeräusche

    - Habt ihr längere Pausen wegem Motor machen müssen ?
    Nein, nur zum Tanken

    - Ölverbrauch gehabt, falls ja wie viel ?
    0,0 Liter Öl-Verbauch gehabt.

    - Hält der 999cm3 Motor so eine Strecke aus ?
    Problemlos, bin mit einem Schnitt von ca 120 Km/h gefahren

    - Andere Auffälligkeiten?
    keine

    - Weitere Tipps eurerseits ?
    Meine Tipps: Der Tempomat, Spurassistenz waren sehr hilfreich für so eine lange Strecke.
    Tanken sollte alle 400 Km geplannt werden. Ich bin einmal bis 600 Km gefahren, der Tank war dann ganz leer bis ich zum Glück eine Tankstelle ausserhalb der Autobahn gefunden habe. Es war noch < 1 Liter im Tank drin.

    Reise war sehr angenehm, keine hohen geräusche auf der Autobahn. Ich denke Strecken bis 400 Km kann man mit dem Karl 4 bis 5 im Monat locker fahren.


    Viele Grüße

    Munich007

    Hallo ich habe das geräusch jetzt im Winter auch festgestellt.

    .

    Code
    Wurde bei mir gemacht, habs vorhin abgeholt seitdem war bisher nichts, hoffen das es so bleibt.
    Bei der Feldabhilfe wird das Seil der Handbremse fester gespannt, da es zu lose ist und hin und her rutscht kommt es ab und an zu Geräuschen.
    Deswegen hilft auch das ganze geschmiere wahrscheinlich nichts,

    ..........

    Ich habe hier gelesen, Fett oder Spray hilft auch !

    Kann man selber mit Fett oder einfacher mit Sililikonspay das Problem beheben oder muss das ein Fachmann machen.


    Danke und Grüße

    Liebe Forumsteilnehmen,


    mir ist gerstern die Fernbedienung ausgefallen und somit konnte ich die Türen nicht entriegeln und wieder schliessen!
    Zwangsweise habe ich den Schlüssel eingesetzt.


    Nach ca. 20 Min. hat die Fernbedienung wieder funktioniert.


    Kennst jemand dieses Verhalten und hätte eventuell Hinweise warum es passiert ist ?

    (Batterie, etc...)


    Danke und Grüße
    Einen guten Rutsch ins 2022 wünschen ich euch allen !!!

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,


    - Ab wie viele Km habt ihr eure Bremsen wechseln müssen ?

    - Habt ihr auch die Bremsscheiben gleich gewechselt ?
    - Muss man auch die Tromelbremsen hinten welchseln ?

    - Macht es Sinn welche zu bevorratten (werden ja mal gewechselt müssen), da der KARL nicht mehr gebaut wird ?


    Welche Hersteller könnt ihr empfehlen ? ATE, febi, Bosch, Delphi, FERODO, nk etc.


    Danke und Grüße