Beiträge von CBluebaer

    Also, wenn ich mir das Bordbuch und den Motor anschaue, lese ich nicht nur was von einem Turbo, sondern sehe ihn auch… Habe einen Karl Rocks… 👍😉

    Also, grundsätzlich kann man jedes Vollsynthetik-Öl nehmen. Opel kann da auch wegen Garantie oder so nichts sagen, da man bei Kurz- oder Langstrecke immer auf der sicheren Seite ist, was die Schmierung anbetrifft.

    Ich nutze seit Jahren nur dieses Öl… 0W30 bis 5W50 und bin sehr zufrieden… 👍😉

    Und man kann Filter kaufen. Leider funktioniert nicht jeder daran, wie er soll. Also ist Testen angesagt, bis die Fehlermeldungen weg sind… 👍😉

    Habe mal recherchiert.

    Lt. Phillips gibt es den CANBus-Adapter nur für H7 und nicht für H4.

    Also mal auf andere Hersteller ausweichen und ausprobieren, bis es passt. ??

    Also 700 km schaff ich derzeit ohne große Probleme, selbst mit Winterreifen. Bin meist bei 65 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit im Bordcomputer. Fahr ich stattdessen Vollgas, ist der Tank aber auch schon mal nach gut 400 km leer und die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt vielleicht bei 80 kmh, nicht sehr rentabel.


    Bei 120 Tempomat schätz ich mal, dass du mit 5,5 Liter hinkommst, also ganz knapp 600 km. Tank also besser nach 500, max 550 km...

    Kann die Reichweite bestätigen. Fahre mindestens 600km/Monat bis 650km/Monat. E10 wird grundsätzlich getankt und die Bereifung hat Minimum 2,5 bar. Hier Ganzjahresreifen. Durchschnittliche Geschwindigkeit 55km/h. Kurzstrecke bis Mittelstrecke. Ölverlust nada (erst bei Inspektion gewechselt alle 2 Jahre)… 5,5 ltr. habe ich zzt. im Verbrauch. Bei Langstrecke und konstant 100… (lt. GPS also 96) liegt der Verbrauch bei 4,3 ltr. auf 100km. Getankt wird bis Steg oben: 38-40 Liter. Finde, ein weißer Balken sollte hinzugefügt werden - also 9 anstatt 8 - bei der Tankanzeige… Leiser habe ich ihn bekommen durch zusätzliche Dämmung des Daches, der Türen, Motorhaube und Kofferraumdeckel… ????

    Ich fahre seit Jahren Ganzjahresreifen, da der Tausch mir auf den Keks geht. Habe immer gute Erfahrungen gemacht und genutzt werden diese 4-5 Jahre. Bei einer Profiltiefe von 1,2mm werden sie generell getauscht... ?