Beiträge von Laaangsam

    Hallo,


    unser Karl hat auch die LED von Philips bekommen. Tolles Licht, aber die Fehlermeldungen 18+20 (Licht prüfen) kommen permanent. Philips hat die beiden CAN-Adapter kostenfrei nachgeliefert, die Fehlermeldungen bleiben trotzdem im Display .

    Weil es ja leuchtet, drücke ich die Meldungen weg oder ignoriere sie. Bin auf den nächsten Termin zur Hauptuntersuchung gespannt.


    Gruß, Volker

    Moin,


    mein Karl hat bei 22tkm km November frisches Öl bekommen. Seit ein paar Tagen und Tacho 35tkm möchte er schon wieder einen "OilChange"?!

    Den Wexel im November hat eine freie Werkstatt gemacht und den Intervall zurück gestellt. Der Karl läuft täglich 60km über Landstraße und ein bischen durch die Stadt.

    Was für einen Wechselintervall ist denn richtig?

    Hier der Link zu
    AZR Rastede


    Da steht was zu Technik & Preisen.


    Wie gesagt bin ich bislang zufrieden, und freue mich wenn es so bleibt. Nur der Opel-Händler hat neulich sparsam geguckt weil da etwas eingebaut war, was er nicht kannte.

    Naja, den Karl gab es ab Werk mit LPG und ich glaube nicht, dass da andere Motoren verbaut worden sind.
    Flashlube kann immer noch nachgerüstet werden, kostet 200-300 Euro.
    Allerdings fahre ich kaum Autobahn und dann ungern schneller als 120. Die 'magische' Drehzahlgrenze erreiche ich fast nie.

    Achso, der Umbau muss bei der Zulassungsstelle eingetragen werden. Kostet 20€, dafür reduziert sich die KFZ-Steuer von 40 auf 20€. Der CO2-Ausstoß geht entsprechend runter.

    Die LPG-Anlage ist bei AZR Rastede für 2.200€ nachgerüstet worden. Einmal "vollgasen" kostet 20€ für 450km. Da macht das Tanken richtig Spaß und Tankstellen gibt es genug.
    Die Fahrleistungen sind nicht merkbar verändert. Nur soll ich längere Vollgasetappen mit mehr als 4000 U/min bleiben lassen. In dem Fall wird die Anlage per Knopfdruck auf reinen Benzinbetrieb gestellt.

    Moin,



    das Thema LPG hole ich Mal wieder raus...


    Januar 2019 gab es einen Karl als Ersatz für einen Toyota Aygo mit LPG. Nach 4 Wochen hat AZR Rastede eine Prins 2.0 mit 35l-LPG-Tank in der Radmulde eingebaut. Der kleine Tankstutzen ist unter dem normalen Tankdeckel verbaut. Die Technik ist vorne links im Motorraum untergebracht. Die Anlage schaltet nach 500m-1000m auf LPG, der Verbrauch liegt seit 12000km bei 6-7kg LPG auf 100km --> https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1047914.html


    IMG-20190227-WA0004.jpgIMG-20190227-WA0009.jpgIMG-20190227-WA0005.jpgIMG-20190227-WA0006.jpgIMG-20190227-WA0008.jpg