Beiträge von kruemelbaer

    Elektro hin, versprechen her....die E-Autos von heute und morgen sind maximal was für Großstädter mit kurzen wegen und dickem Portmonaie trotz staatlicher Förderung.
    Was schaffen die denn im absoluten Höchstfall...ca 200-250km. Für Kurzstrecken OK, oder als "Einkaufs-Protz-Öko-Täschchen".


    Der grösste Witz....jeder popelige deutsche Steuerzahler der noch mit Benzin fährt, subventioniert noch die Möchtegern-Schickeria die sich soon Teil kauft (und es fehlt immer noch der "Kotz-Smiley").


    Im Moment iss diese ganze Elektroeuphorie in meinen Augen nur eine Strategie der Autobauer um ihre Umweltschleudern nach EU-Richtlinien im CO2-Mix rechtfertigen zu können und ordentlich Asche dafür kassieren.



    Uwe

    Hi Stefan,


    also für solch extreme Kurzstrecken reicht es defintiv nicht. Da fährst du schlicht auf normalem Sprit.


    Aber 6 Monate im Jahr 120km täglich....kannste dir anhand der Spritpreise ausrechnen. Bereinigen durch die leichten Mehrkosten zusätzlicher Inspektion für LPG....und schon kommt die Summe raus mit der du den Mehrpreis gegenrechnen kannst und den Zeitpunkt hast ab wann es sich für dich hätte lohnen können.



    Uwe

    Schön, das hier Leben und Interesse sich langsam aber sicher breit machen! :thumbup:


    Ich hoffe, das wir auf Dauer viele über LPG-Nutzung zumindest realistisch informieren können, fern ab von Werbeversprechen und irgendwelchen Humbug.


    Uwe

    Ab Mittwoch 27.07.16 kann ich endlich mitreden, da hol ich unsern ab.


    Aber mal direkt eine Frage vorweg: Starten tut man ja mit Benzin, ab wann kann man auf Gas umschalten?



    Uwe

    Eins vorweg, es war eine unruhige Nacht. ;)


    05:30, nach gefühlten tausendmal über Nacht wälzen aufgestanden und erst mal nen Kaff ins Gesicht geschüttet um die Augen auf zu bekommen.
    05:45, na Klasse, noch bis 08:00 warten bis die Mitarbeiter eintrudeln. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie lang 2 Stunden sein können. :D
    Irgendwann entschloss sich der Sekundenzeiger dann doch Richtung 08:00 zu gehen. Punkt acht Stand ich auf der Matte!
    Zielgerichteter Gang Richtung meines Verkäufers und klare Ansage: "Will haben!" Er: "Woher willst du wissen dass das deiner ist?" Ich: "Weil ich das ganz einfach weiss!"
    Er gab sich auch keinerlei weitere Mühe mehr mich auf die Folter zu spannen und stimmte mir lächelnd zu.


    Nachdem meine gröbste Befürchtung vom Auslieferungsstopp verneint wurde (hat er nix von gewusst), stieg meine Laune um weitere gefühlte 1000%.


    Dann kam der schnöde Papierkram...Kontonummer...Vollmacht für Anmeldung....Wunschkennzeichen...etc...haste nich gesehen. Auf sowas steh ich ja ohne gleichen! (hier fehlt ein "kotz-smiley").


    Nachdem das erledigt war (Real ca 20 Minuten, gefühlt eine Ewigkeit) kam meine Gretchenfrage: "Und, ich hol den dann heut abend ab."
    Pustekuchen, iss nich. Angemeldet wird er morgen, dann iss Wochenende. Ab Montag wird nochmal alles durchgecheckt und der Wagen nochmal auf TipTop gereinigt.
    Tenor: "Wenigstens ist das Auto bei der Übergabe 100% sauber und akurat!" Das sah ich dann doch ein. Schließlich isser dann immer noch ne Woche früher da als geplant.


    Fazit: Ab Mittwoch 27.07.2016 16:00Uhr werden wir stolzer Besitzer eines Opel Karl mit LPG sein.



    Uwe

    War heute beim Händler meinen Karl begutachten und nachfragen wegen Papierkram und Auslieferungsstopp. Ihm war nichts bekannt über meinen Karl.
    Mag daran liegen das er keine Klimaautomatik hat. Alles weitere im Wartesaal hier.



    Uwe

    Es ist soweit! 20.07 Anno 2016
    Karlchen steht 2 Wochen früher als geplant bei meinem Händler umme Ecke.


    Heut Nachmittag habe ich einen Anruf aufm Handy bekommen, den ich abgewürgt habe.
    Als ich um 18:00Uhr Feierabend hatte, bin ich wie gewohnt nach Hause kutschiert. Als ich an meiner Tanke (gleichzeitig mein Opelhändler) vorbei fuhr, sah ich im Augenwinkel unsere lila Kuh ohne weisse Flecken. Sofort umgedreht und Zwischenstopp eingelegt. Klar war keiner um 18:45Uhr mehr ansprechbar. Aber die Bedienstete der Tankstelle wusste gleich Bescheid "Ach, der mit Autogas". YEPP, genau der!!!


    Da ich morgen erst um 10:00Uhr arbeiten muss, werd ich gleich um 08:00 auf der Matte stehen und hoffentlich alles gleich klar machen können.
    Und ich bete darum, das es keiner ist der dem Auslieferungsstopp untersteht.


    Auf jeden fall werd ich heute Nacht eine unruhige Nacht verbringen.


    Ich halt euch auf dem Laufenden.



    Uwe

    ich drück dir die Daumen ebenfalls!


    Und nebenher, heute 20.07.16 ist mein Karl gekommen.
    Morgen früh (Spätschicht sei Dank) werde ich gleich mal zum Händler gehen und ihm auf den Zahn fühlen.


    Also spätestens morgen Abend weiss ich ob ich noch warten muss oder nicht!


    Uwe