Beiträge von kruemelbaer

    Irgendwie versteh ich die Werbung für grosse Umweltschleudern hier im Forum nicht wirklich.


    Daher meine Frage: Was soll das eigentlich? Diejenigen die hier rumkreuchen und fleuchen, fahren KARL. Und da KARL rein produktionstechnisch man just gut 2 Jahre ist, wird sich aufgrund irgendeiner aggressiven Werbung hier, mit Sicherheit keiner seinen frisch erworbenen KARL gegen einen SUV (für Rentner die ihre Gräten nicht mehr bewegen können) mit wesentlich mehr Unterhaltskosten (geschweige denn...der Einkaufspreis) eintauschen.


    KARL IST COOL!!!!! Also, wozu der Zirkus hier?



    Uwe

    Na verbrauchsmässig hört sich das super an, bei uns im Wald ist es allerdings
    teilweise ziemlich bergig, mal schauen was der Karl dazu sagt

    Der frisst Berge wie geschnitten Brot, wenn du ihn schaltfreudig fährst. KARL will schaltfreudig gefahren werden, da entfaltet sich erst die unzähmbare Macht des 3-Zylinders. ^^



    Uwe

    Der Mokka X ist tatsächlich ein sehr vernünftiges Auto, weil er eine stilvoll-markante Optik mit viel Komfort, starken Antrieben und einem einzigartigen Technologie- und Vernetzungsangebot verbindet. Und das Ganze zu einem attraktiven Preis“,

    Da kann KARL aber locker mitstinken! :D Und dabei ist er noch vernünftiger ;) ....was mich zu der Frage führt: Wieso hat der KARL eigentlich keinen Preis gewonnen? 8|


    Aaahh....vielleicht weil man(n)/frau nicht im Stehen ins Auto einsteigen kann? Ist natürlich heutzutage ein Killerkriterium (mir ham ja schliesslich koa bewegliche Gräten ma)! :whistling:


    Uwe

    Eckdata: Mein KARL steht auch immer draussen! Hab leider nicht den Vorzug einer Garage.


    Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie ihr 2. So ab -5°C fängt die Umschaltung später an, je kälter es wird.
    Bei -6 bis -7 °C kanns auch schon mal gut 15km dauern.


    Ich fahre aber grundsätzlich moderat....schalte früh...fahre niedertourig.


    Aber wenn man KARL anfangs auf Benzin hochtouriger fährt ( 3000 und mehr Umdrehungen...einfach nicht so früh hoch schalten), relativiert sich das ganz schnell. Dann kommt nach gut 3km das Gas.


    Wie es bei -13°C aussieht, kann ich nicht sagen. Bei uns im Münsterland war es noch nicht o kalt.



    Uwe

    Ich war heute beim Händler wegen dem LED-Licht. Man muß den kompletten Scheinwerfer wechseln. Preis habe ich dann erst gar nicht mehr gefragt.

    Logo, die haben eine völlig andere Geometrie.





    So, hab meine Lampen heute getauscht. Aber wer hat sich denn so einen Scheiß einfallen lassen ? Von wegen einfach. Drücke die beiden Noppel zusammen. Erst mal drannkommen. Beim rechten SW ist dann auch noch der Plastiknippel vom Stecker von dem hinteren Metallnippel gerutscht. Ich konnte den Stecker so nicht mehr abbekommen, ich habe geflucht wie ein Rohrspatz. Ich habe dann den ganzen Gummieinsatz rausgezerrt die Lampe entriegelt und das Kabel komplett mit Lampe und Gummimuffe rausgeholt. Dann habe ich mit einem Minischraubendreher versucht den Plastiknippel wieder über den Metallzacken zu drücken, damit ich den Stecker vom Kontakt bekomme. Ich musste dazu den Stecker öffnen. Nach einigen Flüchen und Schweißperlen hats dann auch geklappt.

    Tschulligung, etwas verspätet. Mein Händler sagte noch, als ich vom Hof fuhr, "Freu dich, Birnen kannste noch selber wechseln, bei vielen geht das heutzutage schon nicht mehr." Recht hatte er. Er verschwieg lediglich, dass man ein voluminöses Fluchrepertoire haben muss, damit man sich beim Wechsel nicht dauernd wiederholt. :D



    Uwe