Unser Karlchen nach der Schnellversiegelung

  • Keiner meiner Opels (fahre seit 1991 Auto) hat jemals eine Waschanlage gesehen.
    GRundsätzlich sollte man seinen Wagen mindestens 1x, besser 2x im Jahr kneten, um die Oberfläche frei von aufstehendem Schmutzpartikeln zu bekommen (Teerflecke, Flugrost, Insekten, Baumharz, Industriestaub). HIer könnte ich jetzt viel ausführen, aber dafür gibts ja spezielle Themenforen wie das von mir seinerzeit mitbegründete fahrzeugpflegeforum.de.
    Der o.g. Detailer braucht KEINE vorhergehende Wachsschicht etc. Diesen Perleffekt bekommt man auch, wenn man nur diesen nutzt. Aber: je besser der Untergrund ist, desto besser die Wirkung.

  • Zum Glück haben wir in München genügen Waschstraße :thumbup: . Früher könnten wir unsere Autos in der Firma mit der Handtaschen . Aber es gibt immer Kollegen die das dann ausnutzen . Seit dem müssen meine Autos mit dem SB waschplätze Vorliebe nehmen :/ .