Beiträge von Carl

    So ;unserer ist seit gestern in der Inspektion ,da ich ja noch Teiletausch auf Garantie dabei habe dauert es ja bissl länger ,beim tauschen der Sitzfläche vom Fahrersitz wird wohl noch etwas zusätzlich benötigt was heute dann bestellt wurde und halt morgen erst da ist,hab gesagt ich hole ihn dann am Donnerstag ,so haben die dann genügend Zeit das ordentlich zu machen :)

    Also die 2.6 merke ich nicht ,eingestellt hab ich nix ,hab es so gelassen wie wir ihn gekriegt haben
    Spritverbrauch ist 5.6 liter im Schnitt


    Wie bei Neoface auch ,normales Reifenbild.

    Hätte den LPG bestellen sollen ,weil Diesel gibts ja net ,aber hab auch nicht mit gerechnet das ich so viel fahre.
    Hab jetzt in 11 Monaten 27500km gefahren

    Das ist beim Karl aber dann zu wenig.

    also bisher hats immer gehalten ,sind aber sowieso mehr als 110NM ,weil Drehmoment ist zwar auf 110NM eingestellt ,aber zieh nach dem Knacken sowieso "durch"(ca 30-40Grad) denke mal sind dann so 120-125 mache ich schon immer so ,Theoretisch bräuchte ich keinen Drehmoment ,bei so vielen Reifensätzen die ich im Jahr tausche (Familie,Bekannte,Freunde) da hat man schon den Drehmoment im Arm ;)

    was kostet die Inspektion?

    bin ich auch mal gespannt ,werde es hier aber posten mit Auflistung ,sodas man eine Übersicht hat ,evtl kann man ja in einem Extra Thread dann speziell nur dann posten ,was in der 1. Inspektion gemacht,in der 2. ,in der 3. usw ,so bekommt man mal eine kleine Übersicht mit ungefährer Preisvorstellung.

    Am 25.Oktober hab ich den Termin für die erste Inspektion ,hab vorab schon nach dem Sitz und der Sonnenblende Beifahrerseite (Spiegel einfach rausgefallen,2 Nasen waren gebrochen !?) schauen lassen .
    Auto wird den ganzen Tag dann dort sein ,weil 1.Inspektion und bekomme neuen Lederbezug Fahrersitz ,neue Sonnenblende und wegen dem LDKS vorne Rechts der mir trotz 2,6 Bar nur 2,2 anzeigt und somit ne Meldung im Tacho aufleuchtet.Ferner noch die Updates und sonstige Verbesserungen bzw was so für den Karl an Nachbesserungen vorgesehen ist


    KM-Stand Zurzeit 26500