Was beachten bei Karl-Kauf?

  • Liebes Karl-Liebhaberforum :love:


    Ich möchte mir gerne einen Karl holen, natürlich gibt es diese nur noch (gut) gebraucht.


    Ich habe hier zwar schon einiges gelesen, würde aber gerne noch ein paar Tipps von euch hören auf das ich unbedingt achten sollte beim Gebrauchtkarlchenkauf.



    Vielen Dank für eure Antworten! :)

  • Hallo,


    ja was soll man da schreiben zum Kauf eines gebrauchten?


    der technische Zustand TÜV, ASU muss da sein und wenn das OK ist, rein optisch keine Blechschäden sonst ist mir nichts bekannt


    mein Karl hat 30.000 km runter außer Ölwechsel einen Satz neue Allwetter Reifen TÜV und ASU hat er noch nichts gehabt.

    :D Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit! Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :D

  • Moin

    Würde mich gerne anschliessen.

    Hab morgen eine Probefahrt.

    Erstzulassung 3.2016 und knapp 70000 gelaufen. Für 8000 Euro. Innovation Austattung.

    Sieht optisch ganz gut aus.

    Mach mir nur Kopf wegen dem Ölverlust.

    Sind 8000 nicht zu teuer ?

  • Blöd nur wenn man dann für 2000 Euro bei 100000-120000 die Steuerkette tauschen lassen muss.

    Sind ja einige hier mit Problemen der Kette.

    Hatte damals Opel Astra G Coupe. Steuerkette nach 76000 Kilometer gerissen. Totalschaden.

  • Ja, finde da 8000 etwas teuer auch wenn das Angebot natürlich knapper wird. Noch ein Tipp von meinem Kauf: Auf den letzten (besser: alle vorhandenen) TÜV-Berichte schauen, bei manchen steht schon dabei ob der Motor ölt, was beim Karl ja durchaus mal der Fall sein kann.