Schleifgeräusche beim Anfahren und Lenken

  • Hallo ihr alle,


    ich habe mir vor 2 Wochen einen Karl Excite 1.0 (Bj, 2018, TÜV neu, letzte Inspektion 2022) mit nicht ganz 30.000 km gekauft, Das Fahrzeug gehörte einem älteren Herrn, der krankheitsbedingt nicht mehr fahren konnte und stand wohl geraume Zeit. Seit ein paar Tagen macht er leise Schleifgeräusche beim Anfahren und beim Einlenken, allerdings nicht immer. Es hört nach einer gewissen Zeit auf und ich habe das Gefühl, dass es morgens, wenn es noch kühler ist, vermehrt ist. Habt ihr eine Idee was es sein könnte?


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

  • könnten die Bremsklötze sein oder Flugrost auf den Bremsscheiben wenn er länger gestanden, hat mehrmals richtig voll in die Eisen gehen und schauen ob das schleifen weg geht

    :D Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit! Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :D

    Einmal editiert, zuletzt von KarlTom ()