Mein perfektes Fahrzeug in Sachen Laufleistung, Pannensicherheit und Verbrauch

  • Mein geliebter Opel Karl 1.0... Er läuft und läuft und läuft... :thumbup: :love:

    EZ 2016, hat er nu ca. 175.000 auf der Uhr, bislang NULL Defekte und läuft sauber wie a Nähmaschindl - trotz bisweiliger "Ausdehnung" der Service-Intervalle auf den letzten Drücker. Hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen.
    Außen-Fahrzeug (beim letzten Service zumindest Auspuff-Halterung als Reparatur angekündigt) - aber ansonsten NULL sichtbarer Rost an Türen, Kofferraum, etc.

    Wie kann das sein bei so einem Laternen-Auto?
    Spritverbrauch bspw 2 Personen, volles Gepäck, Autobahn nach Prag = 3,2 Liter/100 Benzin von Tür bis Tür.
    Auch heute (mit der "erfahrenen Maschine) fahre ich ihn immer noch deutlich unter 4 Liter. Mit Winterreifen bissle mehr.

    Mein Töff muss auch richtig schaffen und wird echt rangenommen... Kofferraum (gesamte Ladefläche) oft randvoll mit schwerem Equipment.
    Das Motorgeräusch ist eher ein charmantes, sympathisches und ruhiges Bariton-Gebrummsl... Ich liebe es.
    Mein Gott, was will man mehr von einem Auto?

  • Mein Karl hat bis jetzt auch noch nichts gehabt. Toi toi toi, erstmal auf Holz klopfen. Hab die Bremsen bei 50.000km wechseln lassen aber nur vorne. Hab den Karl aber auch bekommen da war er schon 3 Jahre jung und hatte 32.000km. Mir ist einer mal in die Seite gefahren und abgehauen. Die stelle Rostet auch nicht und er steht Tag und Nacht draußen. Ja er ist laut, aber er hat auch nur 3 Zylinder. Ich bin völlig zufrieden mit ihm, nur der Kofferraum könnte größer sein. So mit Kind und Hund, bleibt nicht mehr viel platz. Er hat dieses Jahr TÜV bekommen ohne Mängel, hat derzeit 90900 km und ist von 2015 :thumbup: <3

  • Mein Karl hat bis jetzt auch noch nichts gehabt. Toi toi toi, erstmal auf Holz klopfen. Hab die Bremsen bei 50.000km wechseln lassen aber nur vorne. Hab den Karl aber auch bekommen da war er schon 3 Jahre jung und hatte 32.000km. Mir ist einer mal in die Seite gefahren und abgehauen. Die stelle Rostet auch nicht und er steht Tag und Nacht draußen. Ja er ist laut, aber er hat auch nur 3 Zylinder. Ich bin völlig zufrieden mit ihm, nur der Kofferraum könnte größer sein. So mit Kind und Hund, bleibt nicht mehr viel platz. Er hat dieses Jahr TÜV bekommen ohne Mängel, hat derzeit 90900 km und ist von 2015 :thumbup: <3

    Hab jetzt ca. 175.000 - und laufe noch mit dem zweiten Satz bremsen.
    Beim Service l. Wo. auch nix bemängelt von wegen "Bremsen seien runter".
    Einziger Wechsel war bisher bei ~ 86.000 - und das war nur sicherheitshalber vorm Tüv. Damals Zitat der Werkstatt: "...die Bremsen sind noch nicht mal grenzwertig..."
    Unfassbar, was das für ein tolles Auto ist.